Gefundene AirPods identifizieren schlägtin „Wo ist?“ App fehl

Hallo Community,

Ich habe ein Paar AirPods Pro gefunden und würde sie gerne dem "Verlierer" zurückgeben.

Ich starte die Find My App, gehe auf Objekte, klicke auf "Gefundenes Objekt identifizieren".

Dann werden mir die beiden Pods angezeigt. Ich wähle einen aus und werde aufgefordert mit zwei Fingern auf das untere Ende des Airpods zu drücken, was in der Regel aber dazu führt, dass Musik abgespielt wird.

Wenn ich es dann 10x versucht habe, klappt es irgendwann und es kommt ein Button "Auf Webseite fortfahren". Es steht auch dabei, dass ich da drauftippen soll, um zu sehen ob der Eigentümer eine Nachricht über den Modus Verloren gesendet hat.

Leider kommt vorher oft der Fehler: Objekte nicht gefunden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuche es in einigen Minuten erneut. Nun ja, ich versuche es seit über einer Woche.

Wenn ich dann "Auf Website fortfahren" auswähle, kommt "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden - Wenn du diese Seite über FindMy aufgerufen hast, gehe zurück zur App um erneut eine Verbindung herzustellen". Wenn ich allerdings zurück zur App gehe, dann steht dort wieder nur "Auf Webseite fortfahren".

Mache ich etwas grundsätzlich falsch oder hat Apple beschlossen, diese Funktion nicht weiter zu pflegen?

Hinweis: Das passiert so mit jedem iPhone, mit dem ich es versuche. Auch unter anderen Apple-IDs. Der Fehler kann also nicht an meiner Hard-/Software liegen. Entweder mein Vorgehen ist falsch oder Apple hat ein Problem.

Gepostet am 01. Nov. 2023 04:20

Antworten