Probleme mit SSD Platten seit macOS Sonoma Installation

Seit ich auf meinem MacBook M1 die macOS-Sonoma installiert habe (vor 3 Tagen) hebe ich Probleme. Meine SSD Festplatten können nicht geöffnet werden. Auf meinem iPad 11 Pro 2021 wird mein Bildschirmcode nicht erkannt. Alle Versuche, auch mit "4uKey" Der iPad Speicher(256GB) war voll. Über 200GB (rote Balke). Ich habe am Ende alle Daten gelöscht, wie zum Verkauf. Den iPad wiederherstellet mit meinem Macbook. Hat alles geklappt. Ich musste mich mit meinem Bildschirmcode melden. Mein Code wurde nicht akzeptiert. Alle meine Versuche mein Code zu löschen, ändern haben nicht gebracht. Ich habe ihn aktualisiert (3mal), wiederherstellt (2mal) ohne erfolg.

Aktuell habe ich 4 Apple Geräte am laufen, bei Apple registriert.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 01. Nov. 2023 05:06

Antworten
9 Antworten

02. Nov. 2023 06:05 als Antwort auf Netcracker

Hallo, danke für die Nachricht. Es haben sich mehrere Probleme zusammen gesetzt. Ich hehe davon aus, dass sie mit der macOS Sonoma zu tun haben. Sicher bin ich nicht. Nachdem macOS Sonoma auf meinem Mac installiert ist , habe ich verschiedene Probleme:

1. Meine SSD Festplatten funktionieren nicht (bei macOS Ventura war alles OK)
  2. Ich habe mein iPad zurück gesetzt (zum Verkauf) und mit dem MacBook wiederhergestellt (auf Version 17.1.). Hat alles geklappt. Leider mein iPad Bildschirmcode (6Zahlen) wird nicht erkannt,
  3. Mehrere versuche den iPad mit dem MacBook (Sonoma) zu Aktualisieren und auch Wiederherstellen (Sowohl mit Apple als auch mit 4uKey Programmen) funktionieren nicht . Auf dem iPad kommt immer wieder "iPad nicht verfügbar, in 1 Minute..3 Stunden versuchen sie wieder"
  4. Eine iPad Wiederherstellung mit dem Backup (auf dem Macbook) nicht möglich. Kein Zugang.
  5. Bei meiner ersten Frage bei Community, unter dem Text ist klein geschrieben "MacBook Pro 15″, macOS 10.13, gepostet am 01. Nov. 2023 13:06". Das ist mein alte Mac. Gepostet habe ich aber vom MacBook Pro M1 16",OS 13.6.

Ich habe versucht die Probleme einzeln zu beschreiben.

02. Nov. 2023 13:11 als Antwort auf Netcracker

Danke. Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass es um externe 1TB Festplatten handelt. Ich habe mein Probleme nochmal geschrieben:

Seit dem MacOS Sonoma auf meinem Mac installiert ist, habe ich verschiedene

Probleme:

1) An meinem MacBook funktionieren die externen USB SSD-Festplatten nicht mehr, kein

Festplatten Bild, keine Ansicht von Inhalt der FP.

(bei MacOS Ventura war alles OK) . Die Formatierung war korrekt bei OS Ventura.

2) Bei Apple-Community, hat sich mein MacBook M1 16“ als MacBook 15“ vorgestellt.

Unter meinem Text bei Apple Community ist klein geschrieben "MacBook Pro 15″,

MacOS 10.13, gepostet am 01. Nov. 2023 13:06". Das ist mein alter MacBook vom 2013.

Gepostet habe ich aber vom MacBook Pro M1 16“, OS 13.6.

3) Es wurde die Version ..iOS.17.1 für iPad Pro (12.9-inch) (3rd Generation)

30.10.23,18:51 7,75GB

Mein iPad ist aber iPad Pro (11-inch9) (2rd Generation)))

4). Ein Problem auf meinem iPad kann nicht behoben werden (iPad ist mit USB-Kabel mit

MacBook verbunden) weil

keine automatische Verbindung da ist.

Eine iPad Wiederherstellung mit dem iPad-Backup (mit MacBook gemacht und auf dem

MacBook gespeichert) ist nicht möglich.

Kein (automatisch) Zugang oder keine Verbindung zum Backup.

Den iPad Backup kann ich nur auf dem MacBook in der „Speicher“ unten IOS-Dateien

205GB Größe“ sehen.

5) Mein iPad 11 Pro (2021) 256GB kann ich nicht öffnen. Mein Code wird nicht erkannt.

. Bei Eingabe von iPad Bildschirmcode (6 Zahlen) kommt erstes Problem. Mein Code wird nicht

erkannt,

a). Mehrere Versuche den iPad mit dem MacBook (Sonoma) zu Aktualisieren und auch

Wiederherstellen (Sowohl mit Apple Programm, als auch mit 4uKey Programm) funktionieren

nicht. Auf dem iPad kommt immer wieder "iPad nicht verfügbar,

in 1 Minute….3 Stunden versuchen sie wieder"

((In meinem iPad 11 Pro 2021 (256GB) war der Speicher voll. Obwohl alle Daten und Apps

maximal 60 GB groß waren.

Ich habe mein iPad zurückgesetzt, alles gelöscht. (zum Verkauf).

Mit dem MacBook ist mein iPad wiederhergestellt.

Ein neuer Betriebssystem ( Version 17.1.) wurde installiert (automatisch). Es hat alles

geklappt. Der iPad hat funktioniert. Bis ich den Code eingeben musste.Ist es möglich, dass die neue Mac OS SONOMA die Probleme verursacht hat?

03. Nov. 2023 03:35 als Antwort auf Dutchman

Hallo, weil ich davon ausgehe, dass die vielen Probleme die ich habe, mit der neu installierten MacOS Sonoma was zu tun haben. Deswegen versuchte ich dazu die Begleit-Probleme zu beschreiben. Die Frage ist, kann das sein, OS Sonoma die Ursache, die Quelle ist.

""Seit dem MacOS Sonoma auf meinem Mac installiert ist, habe ich verschiedene

Probleme:

1) An meinem MacBook funktionieren die externen USB SSD-Festplatten nicht mehr, kein

Festplatten Bild, keine Ansicht von Inhalt der FP.

(bei MacOS Ventura war alles OK) . Die Formatierung war korrekt bei OS Ventura.

2) Bei Apple-Community, hat sich mein MacBook M1 16“ als MacBook 15“ vorgestellt.

Unter meinem Text bei Apple Community ist klein geschrieben "MacBook Pro 15″,

MacOS 10.13, gepostet am 01. Nov. 2023 13:06". Das ist mein alter MacBook vom 2013.

Gepostet habe ich aber vom MacBook Pro M1 16“, OS 13.6.

3) Es wurde die Version ..iOS.17.1 für iPad Pro (12.9-inch) (3rd Generation)

30.10.23,18:51 7,75GB

Mein iPad ist aber iPad Pro (11-inch9) (2rd Generation)))

4). Ein Problem auf meinem iPad kann nicht behoben werden (iPad ist mit USB-Kabel mit

MacBook verbunden) weil

keine automatische Verbindung da ist.

Eine iPad Wiederherstellung mit dem iPad-Backup (mit MacBook gemacht und auf dem

MacBook gespeichert) ist nicht möglich.

Kein (automatisch) Zugang oder keine Verbindung zum Backup.

Den iPad Backup kann ich nur auf dem MacBook in der „Speicher“ unten IOS-Dateien

205GB Größe“ sehen.

5) Mein iPad 11 Pro (2021) 256GB kann ich nicht öffnen. Mein Code wird nicht erkannt.

. Bei Eingabe von iPad Bildschirmcode (6 Zahlen) kommt erstes Problem. Mein Code wird nicht

erkannt,

a). Mehrere Versuche den iPad mit dem MacBook (Sonoma) zu Aktualisieren und auch

Wiederherstellen (Sowohl mit Apple Programm, als auch mit 4uKey Programm) funktionieren

nicht. Auf dem iPad kommt immer wieder "iPad nicht verfügbar,

in 1 Minute….3 Stunden versuchen sie wieder"

((In meinem iPad 11 Pro 2021 (256GB) war der Speicher voll. Obwohl alle Daten und Apps

maximal 60 GB groß waren.

Ich habe mein iPad zurückgesetzt, alles gelöscht. (zum Verkauf).

Mit dem MacBook ist mein iPad wiederhergestellt.

Ein neuer Betriebssystem ( Version 17.1.) wurde installiert (automatisch). Es hat alles

geklappt. Der iPad hat funktioniert. Bis ich den Code eingeben musste.Ist es möglich, dass die neue Mac OS SONOMA die Probleme verursacht hat? ""

04. Nov. 2023 04:23 als Antwort auf richard100

Du verstehst nicht. Es ist hier nicht gewünscht, unzählige Probleme gesammelt in einem Thread zu behandeln. Das bringt weder dir etwas noch anderen Usern, die in diesem und anderen Foren nach der Lösung für gleichartige Probleme suchen. Es ist in diesem Zusammenhang auch wenig hilfreich die selbe Litanei immer wieder und wieder zu posten.

Ich für meinen Teil werde hier nicht weitermachen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit SSD Platten seit macOS Sonoma Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.