Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit den neusten Updates hat Apple-ID keine Verbindung

Seit den neusten Updates habe ich auf verschiedenen Apple Geräten Probleme, wenn die Apple-ID verlangt wird. Zum Beispiel:

  • iMac (MacOS 14.1): Kann mich nicht mehr in Musik einloggen. -> Keine Verbindung
  • iPad (iPadOS 17.1): App-Store, Applikationen werden nicht geladen


Generelles Muster: Login mit Apple-ID und Passwort funktioniert, danach passiert... nichts mehr.


Ist das Problem bekannt?


PS: Die Internetverbindungen bei mir sind gut. Ich bin laufend in Videokonferenzen.


Mac Studio, macOS 14.1

Gepostet am 02. Nov. 2023 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2023 19:10

Konnte das Problem inzwischen teilweise lösen. Es sieht so aus, als wird der Zugriff auf den Apple-ID Autorisierungs-Server irgendwo blockiert. Evtl. bei einem Synology-Router, finde dort aber nichts spezielles. Auf jeden Fall habe ich den Mac/iPad mit dem Hotspot von iPhone verbunden, und siehe da, hier kann die Verbindung aufgebaut werden. Fazit: Es geht jetzt so, auch wenn ich wieder zurück zum WLAN wechsle. Aber der Grund ist mir noch nicht so ganz klar.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2023 19:10 als Antwort auf Roga

Konnte das Problem inzwischen teilweise lösen. Es sieht so aus, als wird der Zugriff auf den Apple-ID Autorisierungs-Server irgendwo blockiert. Evtl. bei einem Synology-Router, finde dort aber nichts spezielles. Auf jeden Fall habe ich den Mac/iPad mit dem Hotspot von iPhone verbunden, und siehe da, hier kann die Verbindung aufgebaut werden. Fazit: Es geht jetzt so, auch wenn ich wieder zurück zum WLAN wechsle. Aber der Grund ist mir noch nicht so ganz klar.

Seit den neusten Updates hat Apple-ID keine Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.