Musik App Anmeldung iTunes Store funktioniert nicht

Hi!

Ich habe zwei etwas ältere Intel Macs. Ein Mac mini von 2018 mit Sonoma und ein MacBook Air von 2015 mit Monterey. Na schön, wenn ich jetzt in der Musik App mich im iTunes Store anmelden möchte kann ich meine Apple-ID und Passwort eingeben (wenn ich falsche Daten eingebe werde ich mit roter Schrift darauf hingewiesen) und bei richtiger Eingabe verschwindet das Anmeldefenster nach kurzem Ladekreissymbol und ich bleibe abgemeldet. Zuerst war es nur auf dem MacBook so dass es nicht funktioniert. Jetzt funktioniert es auch nicht mehr auf meinem Mac mini. Sonst funktioniert alles iCloud, Apple ID, Fotos usw. Ich habe eine bestehende Internetverbindung und auf beiden Geräten die neueste Software (auf dem Mac mini die neueste die es überhaupt gibt, und auf dem MacBook Air das letzte was kompatibel ist)

Neustart und so habe ich schon probiert hilft nix hab auch schon probiert mich aus der iCloud in den Systemeinstellungen abzumelden.

Ich war lange Zeit nicht mehr im iTunes Store unterwegs. Habe auch kein Apple Music sondern Spotify, hatte mir aber spontan überlegt eine CD die es im iTunes Store gab aber auf Spotify nicht ( ist generell schwer zu finden, Qlimax 2013 Mixed by Code Black) zu kaufen kam aber nicht zum Ziel.

Mac mini, macOS 14.2

Gepostet am 11. Jan. 2024 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 08:31

Hallo Seifenjoe90,

Es scheint, dass du Probleme bei der Anmeldung im iTunes Store über die Musik-App auf deinen Macs hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Apple ID: Stelle sicher, dass deine Apple ID und das dazugehörige Passwort korrekt eingegeben wurden. Du hast bereits erwähnt, dass du die richtigen Daten eingibst, aber es ist wichtig, dies zu überprüfen.
  2. Prüfe die Systemuhr: Stelle sicher, dass die Uhrzeit und das Datum auf deinen Macs korrekt eingestellt sind. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung und die Anmeldung im iTunes Store sind zeitabhängig, und eine falsche Uhrzeit könnte zu Problemen führen.
  3. Aktualisiere die Musik-App: Überprüfe, ob es Updates für die Musik-App gibt. Manchmal können Probleme durch veraltete Software auftreten, und das Aktualisieren der Anwendung könnte Abhilfe schaffen.
  4. Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen: Sicherstellen, dass deine Firewall oder andere Sicherheitssoftware den Zugriff auf den iTunes Store nicht blockiert.
  5. Keychain überprüfen: Gehe zu "Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung" und überprüfe, ob dort ein Eintrag für iTunes oder die Apple ID vorhanden ist. Wenn ja, versuche, diesen Eintrag zu löschen und melde dich dann erneut an.
  6. Apple ID auf der Website überprüfen: Überprüfe deine Apple ID auf der offiziellen Apple-Website, um sicherzustellen, dass es keine Sicherheitsprobleme oder Sperrungen gibt.
  7. Zwei-Faktor-Authentifizierung: Falls du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, überprüfe, ob du auf vertrauenswürdigen Geräten angemeldet bist. Falls nicht, könnte es helfen, diese Geräte zu vertrauenswürdigen Geräten hinzuzufügen.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den Apple-Support zu wenden, um spezifischere Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2024 08:31 als Antwort auf Seifenjoe90

Hallo Seifenjoe90,

Es scheint, dass du Probleme bei der Anmeldung im iTunes Store über die Musik-App auf deinen Macs hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Apple ID: Stelle sicher, dass deine Apple ID und das dazugehörige Passwort korrekt eingegeben wurden. Du hast bereits erwähnt, dass du die richtigen Daten eingibst, aber es ist wichtig, dies zu überprüfen.
  2. Prüfe die Systemuhr: Stelle sicher, dass die Uhrzeit und das Datum auf deinen Macs korrekt eingestellt sind. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung und die Anmeldung im iTunes Store sind zeitabhängig, und eine falsche Uhrzeit könnte zu Problemen führen.
  3. Aktualisiere die Musik-App: Überprüfe, ob es Updates für die Musik-App gibt. Manchmal können Probleme durch veraltete Software auftreten, und das Aktualisieren der Anwendung könnte Abhilfe schaffen.
  4. Firewall und Sicherheitssoftware überprüfen: Sicherstellen, dass deine Firewall oder andere Sicherheitssoftware den Zugriff auf den iTunes Store nicht blockiert.
  5. Keychain überprüfen: Gehe zu "Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung" und überprüfe, ob dort ein Eintrag für iTunes oder die Apple ID vorhanden ist. Wenn ja, versuche, diesen Eintrag zu löschen und melde dich dann erneut an.
  6. Apple ID auf der Website überprüfen: Überprüfe deine Apple ID auf der offiziellen Apple-Website, um sicherzustellen, dass es keine Sicherheitsprobleme oder Sperrungen gibt.
  7. Zwei-Faktor-Authentifizierung: Falls du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, überprüfe, ob du auf vertrauenswürdigen Geräten angemeldet bist. Falls nicht, könnte es helfen, diese Geräte zu vertrauenswürdigen Geräten hinzuzufügen.

Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den Apple-Support zu wenden, um spezifischere Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik App Anmeldung iTunes Store funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.