Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Anmeldung bei Apple Music möglich

Hallo Leute,

ich hab mir ein altes Macbook hergerichtet, Catalina aufgespielt und alles funktioniert, bis auf:

Bei der Anmeldung in Music gebe ich meine Daten ein, daraufhin verschwindet das Anmeldefenster und es passiert nichts.

Beim Versuch den Computer zu authorisieren, kommt die Meldung "temporäres Problem, bitte später nochmal versuchen". Hab ich, aber immer das selbe.

Am Iphone funktioniert es.

Danke und viele Grüße


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2023 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 14:08

Hallo Melgo,


Teste es einmal in einem zweiten Benutzeraccount aus, um das Problem weiter einzugrenzen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 


Beste Grüße

5 Antworten

29. Sept. 2023 13:23 als Antwort auf Melgo

Hallo Melgo,


bitte verbinde dich einmal mit einem anderen WLAN-Netzwerk und teste das Problem erneut. Möglicherweise gibt es Probleme mit der Verbindung, die dadurch behoben werden können.


Stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein MacBook auf dem neusten Softwarestand befindet. macOS auf dem Mac aktualisieren


Hast du irgendwelche VPNs oder Profile auf deinem Mac installiert? Falls dem so ist, deaktiviere diese einmal, bzw. lösche sie komplett von deinem Mac und teste es erneut. Bevor du es jedoch löschst, stelle sicher, dass du alle nötigen Anmeldedaten hast, um es danach wieder zu installieren.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

29. Sept. 2023 13:52 als Antwort auf michelle274

Hi Michelle,


danke für die Antwort.

-Ich bin über Netzwerkkabel verbunden.

-Ich habe Catalina neu aufgespielt ohne icloud Account zu aktivieren,

dann direkt die Anmeldung versucht, auch nix.

-Ich habe es mit der icloud meiner Frau versucht, nix nix.

-Abgesicherter Modus, geht auch nix.


Also recht bescheiden bis jetzt.


Trotzdem nochmal danke.


Viele Grüße

Keine Anmeldung bei Apple Music möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.