Quellen von A bis Z in Pages sortieren lassen

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Frage. Ich schreibe gerade meine wissenschaftliche Seminararbeit für mein Abitur. Und für diese Arbeit muss ich ein Quellenverzeichnis anfertigen, dass ich nach Autor bzw. Titel sortieren lassen muss. Dies habe ich bisher nicht gemacht und ich weiß, dass es in Word die Option gibt seinen Text/Liste an Quellen von a bis z sortieren zu lassen. Wie geht das bzw. geht das auch in pages? 

Danke für eure Hilfe!

LG

MacBook Pro 13″, macOS 14.0

Gepostet am 03. Nov. 2023 04:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
5 Antworten

03. Nov. 2023 05:02 als Antwort auf jojo32

Ein Literaturverzeichnis erstellst du wie folgt:

Hinzufügen einer Bibliografie in Pages auf dem Mac

Pages unterstützt mit EndNote eine Software zum Erstellen von Bibliografien und zum Verwalten angeführter Zitate. Damit du diese Funktionen nutzen kannst, musst du EndNote X6 (oder neuer) installiert und darin eine Standardbibliothek zugeordnet haben, die geöffnet wird, wenn du EndNote öffnest.

Hinweis: Wenn du Pages im Mac App Store geladen hast, musst du das Pages EndNote Plug-In installieren.

Vgl. auch

Verwenden von Fuß- und Endnoten in Pages auf dem Mac

Hinzufügen und Entfernen von Kopf- und Fußzeilen in Pages auf dem Mac

Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in Pages auf dem Mac

Auszug aus dem  Pages – Benutzerhandbuch für Mac

1.  Hinzufügen einer Bibliografie in Pages auf dem Mac

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Quellen von A bis Z in Pages sortieren lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.