Unscharfe Fotos beim iPhone 13 Pro Max
Hallo, mein iPhone 13 pro. Max möchte ich in erster Linie zum Fotografieren benutzen. Leider werden die Fotos durchweg unscharf. Ich benutze die Foto App und habe schon alle möglichen Einstellung probiert, um beispielsweise ein scharfes Bild von meiner Partnerin draußen bei guter Helligkeit zu machen, stelle ich auf Foto und und versuche, durch Antippen des Motivs zu fokussieren. Egal, ob ich Fotos aus 1 Meter, 3 m oder 5 m Entfernung mache, die Bilder werden immer unscharf. Auch nah Aufnahmen beispielsweise von Pilzen oder Insekten werden nicht scharf abgebildet. Dabei habe ich alle Möglichkeiten ausgelotet, wie ich dem Abhilfe verschaffen kann (ausreichende Belichtung, ruhiger Stand beim Fotografieren etc.). Ärgerlicherweise hatte ich das gleiche Problem beim Vorgängermodell iPhone 12 Pro Max und habe es deswegen zurückgeschickt und gegen ein iPhone 13 Pro Max eingetauscht. Das sind meine ersten Versuche mit Apple und ich hatte perfekte Bilder erwartet. Ich war mit meinem Xiaomi vorher sehr zufrieden. Dies lieferte gestochen scharfe Bilder, ebenso das alte Huawei meiner Frau. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und bitte um Hilfe. Vielen Dank
iPhone 13 Pro Max, 17