Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag für Kind in Familienfreigabe einbinden

Hallo :-)

Ich habe vier AirTags gekauft, die ich mit meiner ID verbunden haben.

Unsere Tochter 15 Jahre alt soll diese für Ihre Reise in Koffer und Rucksack verweden.

Unsere Tochter ist über die Familienfreigabe eingebunden.

Wenn ich den Airtag teilen möchte und an meine Tochter die Einladung senden, steht dort immer nur "Ausstehend"...

Woran könnte dies liegen?


Vielen Dank und Grüße


Holger


AirTag

Gepostet am 03. Nov. 2023 20:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 22:22

Hallo Holger,


vergewissere dich, dass du die Schritte zum Teilen eines AirTag richtig durchgeführt hast:


  1. Öffne die App „Wo ist?“  auf deinem iPhone und tippe auf „Objekte“.
  2. Tippe auf den Namen des AirTag oder des Objekts, das du teilen möchtest. Tippe dann auf „Person hinzufügen“ unter „Dieses AirTag teilen“ (oder „Dieses Objekt teilen“).
  3. Gib die Apple-ID der Person ein, die du hinzufügen möchtest.
  4. Tippe auf , um weitere Personen hinzuzufügen.
  5. Tippe auf die Person, mit der du das AirTag teilen möchtest, und danach auf ihre Apple-ID.
  6. Wenn du alle gewünschten Personen hinzugefügt hast, tippe oben rechts auf „Teilen“.


Teilen eines AirTag oder eines anderen Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Auf dem Hauptbildschirm des Objekts wird eine Liste aller eingeladenen Personen und dem Status der Einladung angezeigt. „Ausstehend“ bedeutet, dass deine Tochter die Einladung (in Form einer Mitteilung) noch nicht angenommen hat.



VG

Lukas



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2023 22:22 als Antwort auf TripTrop

Hallo Holger,


vergewissere dich, dass du die Schritte zum Teilen eines AirTag richtig durchgeführt hast:


  1. Öffne die App „Wo ist?“  auf deinem iPhone und tippe auf „Objekte“.
  2. Tippe auf den Namen des AirTag oder des Objekts, das du teilen möchtest. Tippe dann auf „Person hinzufügen“ unter „Dieses AirTag teilen“ (oder „Dieses Objekt teilen“).
  3. Gib die Apple-ID der Person ein, die du hinzufügen möchtest.
  4. Tippe auf , um weitere Personen hinzuzufügen.
  5. Tippe auf die Person, mit der du das AirTag teilen möchtest, und danach auf ihre Apple-ID.
  6. Wenn du alle gewünschten Personen hinzugefügt hast, tippe oben rechts auf „Teilen“.


Teilen eines AirTag oder eines anderen Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Auf dem Hauptbildschirm des Objekts wird eine Liste aller eingeladenen Personen und dem Status der Einladung angezeigt. „Ausstehend“ bedeutet, dass deine Tochter die Einladung (in Form einer Mitteilung) noch nicht angenommen hat.



VG

Lukas



28. Nov. 2023 00:43 als Antwort auf LuRoCa

Hallo :)

Lukas, du beschreibst zwar den Weg wie man dahin kommt, dass „Ausstehend“ angezeigt wird, aber das war ja nicht die Frage. Das Problem fängt ja dann erst an!


Was muss der Postersteller jetzt tun, damit der AirTag erfolgreich geteilt werden kann?

Ich frage nicht uneigennützig, denn ich hab mit 4 AirTags das gleiche Problem, meinen Sohn wird keine Mitteilung zugestellt darüber, dass ich den Tag mit ihm teilen will.

Also, wie geht’s jetzt weiter?


Viele liebe Grüße :)

AirTag für Kind in Familienfreigabe einbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.