Apple Watch update not possible due to an endless loop

After iOS 16.7.2 update, iWatch update not possible due to an endless loop, message: Update iPhone first!

Resetting iPhone and iWatch did not change the situation.

iPhone 8 Plus, iOS 16

Gepostet am 04. Nov. 2023 01:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 06:27

Erst eine Korrektur: …weil mein iPhone nicht iOS 17 tauglich ist. Ich hatte iOS 10 geschrieben. Meine Frage betraf die unverständliche Meldung, wenn ich einen Softwareupdate der iWatch machen wollte. Nun ist aber geklärt, mit einem iPhone 8 Plus ist es nicht möglich, weil die Uhr ein iOS 17 sucht. Also ist in meiner Kombination mit WatchOS 9.x.x das Ende erreicht, vielleicht gibt es noch Sicherheitsupdates. Die vorher gepostet Meldung sagt, simpel ausgedrückt: Kauf Dir neueres iPhone wenn Du auf Deiner iWatch in den Genuss von WatchOS 10 kommen willst. Damit hat diese Geschichte ein Ende!

Mit freundlichen Grüßen

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2023 06:27 als Antwort auf christine33

Erst eine Korrektur: …weil mein iPhone nicht iOS 17 tauglich ist. Ich hatte iOS 10 geschrieben. Meine Frage betraf die unverständliche Meldung, wenn ich einen Softwareupdate der iWatch machen wollte. Nun ist aber geklärt, mit einem iPhone 8 Plus ist es nicht möglich, weil die Uhr ein iOS 17 sucht. Also ist in meiner Kombination mit WatchOS 9.x.x das Ende erreicht, vielleicht gibt es noch Sicherheitsupdates. Die vorher gepostet Meldung sagt, simpel ausgedrückt: Kauf Dir neueres iPhone wenn Du auf Deiner iWatch in den Genuss von WatchOS 10 kommen willst. Damit hat diese Geschichte ein Ende!

Mit freundlichen Grüßen

05. Nov. 2023 01:22 als Antwort auf JBs

Hallo JBs,

Es ist kein Problem in Englisch zu kommunizieren, wie du in meiner Chronik sehen kannst, in der ich bereits mehrere englische Antworten und Hilfestellungen gegeben habe. Allerdings respektieren wir die Richtlinien von Apple und deren Mitarbeiter/Moderatoren, die eine Kommunikation auf Deutsch bevorzugen. Daher leiten wir Anfragen weiter, ohne zusätzlich auf Englisch zu antworten.

In deinem aktuellen Thread hast du die Frage bereits als gelöst markiert, was den Anreiz für Helfer die gerne Punkte sammeln möchten beendet.

Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, empfehle ich, einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, da dies in der Regel viele Probleme lösen kann. Wenn das nicht hilft, wende dich bitte an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) 

Um einen Neustart deiner Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Nov. 2023 00:54 als Antwort auf christine33

Da Du nett und höflich geantwortet hast, gebe ich Dir gerne eine Antwort: Die irreführende Meldung „iPhone zuerst aktualisieren“ bezieht sich auf die Tatsache, dass WatchOS 9.6.3 nicht auf den Stand 10 gebracht werden kann, weil mein iPhone 8 Plus nicht mehr von iOS 10 unterstützt wird. Also müsste die Meldung eigentlich lauten: Bitte kaufen Sie sich ein neues Handy 😬 Mit freundlichen Grüßen

05. Nov. 2023 03:53 als Antwort auf christine33

Ihre Antwort hilft bei meinem Problem nicht, da ich ja eine gekoppelte iWatch (Version 9.6.3) mit iPhone 8 Plus (iOS 16.7.2) habe und die Meldung der iWatch App lautet:

iPhone zuerst aktualisieren. Zum Aktualisieren der Apple Watch muss zuerst dein iPhone aktualisiert werden…

Das ist eine klassische Endlosschleife, da dass iPhone ja aktualisiert ist.

Ich werde mit einem Apple Spezialist telefonieren. Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch update not possible due to an endless loop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.