HomeKit Einladung funktioniert nicht

IOS 17, nach einem HomeKit Architekturupdate auf meinem iPhone 13 Pro Max kann meine Frau mit ihrem iPhone X nicht mehr auf Home zugreifen, auch mit einem iPhone 15 mit IOS 17 funktioniert es nicht. Einladungen gehen meistens gar nicht raus, wenn es dann doch mal geht, können diese nicht angenommen werden.

Das ist leider auch kein Einzelfall, wie dieses Forum und das Internet zeigen.

Was hat Apple da für einen Bockmist fabriziert?

Gibt es da eine einfache Lösung? Wenn ich das richtig sehe, ist das alles mit einem immensen Aufwand verbunden.

Den AppleSupport habe ich noch nicht kontaktiert, das werde ich wohl als Nächstes machen, falls hier keine Lösung geboten wird.

Kann jemand helfen?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 04. Nov. 2023 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2023 09:54

Moin,

ich würde als erstes einfach alle anderen User mal rauswerfen und wieder neu einladen. Ich habe das bei mir mal eben nachgestellt mit dem iPhone meiner Frau. Komplett alles bei ihr gelöscht in der Home App. Dann ein Zuhause bei ihr eingerichtet. Das muss sein, sonst kann sie keine Einladung annehmen. In ihrem Zuhause sind natürlich keine Geräte vorhanden. Dann habe ich sie eingeladen und sie konnte annehmen. Wenn das soweit geklappt hat musst du oben rechts in der Homeapp auf den Kreis mit den drei Punkten tippen, dann auf die Einstellungen des Zuhauses tippen. Dann gehst du oben links auf <Zuhause und wählst das richtige Zuhause aus. Dann sollte sich dein Zuhause auf dem Handy deiner Frau einrichten.

Falls das nicht klappt, du was nicht verstehst, einfach gerne melden...