Importieren von (Fach-)Lexikon

Liebe Community,

ich arbeite als Behandler im psychiatrischen Gesundheitswesen und nutze mein M1 Air nicht zuletzt für Fallberichte und die Dokumentation sensibler Patient*innen-Daten, da es (unter Berücksichtigung einiger Einstellungen) die Vorgaben der DSGVO erfüllt.

Gerade hierfür würde ich mir gerne die Arbeit ersparen, jeden einzelnen medizinischen/psychologischen Fachbegriff manuell lernen zu lassen und ein Fachlexikon importieren. Hat wer von euch damit Erfahrungen gemacht? Da die Arbeit in wissenschaftlichen Disziplinen und Berufsfeldern immer auch die Verwendung der eigenen Fachtermini voraussetzen, wirkt das Importieren solcher Lexika wie ein No-Brainer auf mich… 

Für Erfahrungswerte und Links, die mir bei meinem Vorhaben helfen, bin ich euch sehr dankbar! ☺️

MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 04. Nov. 2023 05:56

Antworten
5 Antworten

07. Nov. 2023 05:24 als Antwort auf Netcracker

Sorry, da war ich wohl nicht besonders klar in meiner Formulierung, danke fürs Nachfragen! 👍

Ich möchte Fachwörterbücher in das Apple Lexikon (s. Screenshots) auf dem Mac importieren. Falls dies nicht möglich sein sollte, bin ich aber auch für weitere Vorschläge und Ideen offen, die den Inhalt meines Fachwörterbuchs in der (Auto-)Korrektur bei der Verwendung von Pages etc. importieren ☺️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Importieren von (Fach-)Lexikon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.