Schlüsselbundverwaltung startet nicht mehr

Macbook Air M1 2020

MacOC BigSur, 11.7

Speicher 16GB

+++

Hallo meine Schlüsselbundverwaltung ist heute abgestürzt, mit der folgenden Fehlermeldung aus dem Terminal:

"Last login: Sat Nov 4 12:46:25 on console

/System/Applications/Utilities/Keychain\ Access.app/Contents/MacOS/Keychain\ Access ; exit;

The default interactive shell is now zsh.

To update your account to use zsh, please run `chsh -s /bin/zsh`.

For more details, please visit https://support.apple.com/kb/HT208050.

chriss-Air-4:~ chris1$ /System/Applications/Utilities/Keychain\ Access.app/Contents/MacOS/Keychain\ Access ; exit;

2023-11-04 13:05:16.715 Keychain Access[4735:67473] -[__NSCFNumber length]: unrecognized selector sent to instance 0x11972a5a0

Trace/BPT trap: 5

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

[Prozess beendet]"

Ich konnte sie eben noch einmal starten, leider ist sie wieder abgestürzt. Jetzt startet sie überhaupt nicht mehr. Was kann ich tun?

Bin etwas verzweifelt, da ich alle Passwörter da drin habe und diese nun aus dem Kopf und händisch in alle möglichen Anwendungen neu eingeben muss...

MacBook Air 13″

Gepostet am 04. Nov. 2023 06:27

Antworten