AirPods Pro are not working with iPad Pro

Bei meinen AirPods 2 Kopfhörern funktioniert die Kopfhöreranpassung nicht mit dem iPad.

Gepostet am 04. Nov. 2023 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2023 03:22

Hi Daniel,

das Problem bei deinem iPad ist, obwohl wenn es ein iPad Pro 2 gen wäre es iPadOS 17 unterstützen würde (für jenes der ersten Generation war bei iPadOS 16 Schluss), dass die neuen AirPods Pro 2 mit USB-C Case als generelle Voraussetzung mindestens iOS 17, iPadOS 17 und macOS 14 haben. Jene Modelle mit Lightning Case setzten Version 16 respektive 13 voraus, um einwandfrei zu funktionieren. Das meinte ich eigentlich auch mit meiner Aussage oben, dass das benötigt wird um alle Features wie erwartet zu verwenden.

Gruß

Tobias

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2023 03:22 als Antwort auf daniel41

Hi Daniel,

das Problem bei deinem iPad ist, obwohl wenn es ein iPad Pro 2 gen wäre es iPadOS 17 unterstützen würde (für jenes der ersten Generation war bei iPadOS 16 Schluss), dass die neuen AirPods Pro 2 mit USB-C Case als generelle Voraussetzung mindestens iOS 17, iPadOS 17 und macOS 14 haben. Jene Modelle mit Lightning Case setzten Version 16 respektive 13 voraus, um einwandfrei zu funktionieren. Das meinte ich eigentlich auch mit meiner Aussage oben, dass das benötigt wird um alle Features wie erwartet zu verwenden.

Gruß

Tobias

07. Nov. 2023 11:26 als Antwort auf daniel41

Hi Daniel,

Gerne, das sind halt Vorraussetzungen von Apple.

Sicher, dass du kein iPad Pro 2 gen hast? Zu erkennen daran, dass die Rückkamera ganz leicht aus dem Gehäuse steht, bei dem ersten Generationsmodell ist diese komplett im Gehäuse eingelassen. Dann könntest du iPadOS17 installieren.

Genau, AirPods Pro 2 die standardmäßig mit dem Lightning Case ausgeliefert werden, sollten dann kompatible sein. Hier aber vorsichtig, auf EBay findest du diverse original verpackte Modelle, unserer Erfahrung hier zeigt darunter sind extrem viele Fälschungen. Also lieber einen „echten“ Händler aufsuchen.

Gruß

Tobias

07. Nov. 2023 02:58 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias

Besten Dank für Deine rasche Reaktion.

Die Airpods Pro 2nd gen habe ich mir gekauft, da auf der Apple Support-Site steht, dass diese mit Audiopegelanpassung ab iPad OS 14 funktionieren.

Link zu apple-support

Bei meinem iPad pro 2 läuft die Version 16.7.2 also die aktuellste Version für dieses Modell. Bei den Airpods Pro 2 handelt es sich um die USB-C Variante. Interessant ist auch, dass ich die Audiopegelanpassung auf dem iPad mit den uralten, kabelgebundenen EarPods durchführen kann.

Gruss

Daniel

07. Nov. 2023 11:42 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias

Leider scheine ich ein zu altes iPad zu haben, denn die Kamera ist flach verbaut und die Modellnummer ist A1652. Bei iPad OS 16.7.2 scheint ende zu sein (gemäss SoftwareUpdate in den Einstellungen).

Ich habe einen zertifizierten Apple-Händler zur Hand, welcher mir die Teile sicher umtauschen wird.

Einen schönen Abend und nochmals besten Dank für deine Unterstützung

Daniel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro are not working with iPad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.