Angabe des Paketgewichts laut UPS Beleg weicht ab
Hallo an alle.
Habe vor kurzem das neue IPhone 15 Pro bestellt und abgeholt, mich dann aber dazu entschieden es wieder zu retournieren, weil es mir zu klein war. Erstmal kein Problem. Über den Apple Support habe ich mir dann das Retourlabel schicken lassen, da mir mitgeteilt wurde, dass ich es über UPS an Apple zurückschicken muss. Soweit so gut. Da es ein teures Gerät ist und ich schon öfter von Problemen bei Retouren gehört habe, habe ich mich dabei gefilmt wie ich das Handy samt OVP verpacke, in den Karton lege, zuklebe, das Label drauf klebe und das gesamte Paket wiege. Dabei kam bei meiner Küchenwaage je nachdem wie ich es hingelegt habe ca. 595g raus.
Ich habe es dann am selben Tag (01.11.) beim Accesspoint abgegeben. Dort wurde es gescannt und ich habe per Mail den Sendungsbeleg erhalten. Laut diesem ist das Paket auch am 03.11. bei der Zieladresse irgendwo in WAALWIJK, NL angekommen und wurde „zugestellt“.
Laut Apple lautet der Status der Retour „beim Spediteur angekommen“. Auch erstmal alles bestens…
Jedoch habe ich eben gesehen, dass das Gewicht des Pakets im Beleg mit 0.4KGS angegeben wird, was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, da das eine Differenz von knapp 0,2kg ist und das iPhone 15 Pro laut Google 187g wiegt..😅
Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob ich einfach erstmal abwarten soll, da ja auch das Wochenende dazwischen liegt und es bei Apple noch gar nicht angekommen sein kann oder, ob ich mich am Montag direkt bei Apple melden soll, um mitzuteilen, dass mir das aufgefallen ist? Also quasi präventiv..?😅
Danke für eure Einschätzung und Lg
iPhone 15 Pro