iPad 9. Generation - Homebutton knackt

Hallo zusammen,

Leider habe ich ein Problem mit meinem IPad (9. Generation).

Teilweise knackt der Homebutton, wenn ich diesen benutze. Es wirkt so, als wenn der Button locker ist, da das Knacken bereits auftritt, wenn ich den Button nur antippe, aber nicht komplett drücke. Anfangs trat das Problem nur sporadisch auf und nach ein paar Mal Drücken war alles normal. Seit heute habe ich aber das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist und das Knacken tritt fast dauerhaft auf.

Ich bin noch bis ca. Ende November in der eingeschränkten Garantie / im ersten Jahr der gesetzlichen Gewährleistung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Problem bei diesem IPad? Google hat mir jetzt ein paar Treffer ausgespuckt, wo es wohl bei IPhones / anderen iPad-Modellen aufgetreten ist.

Außerdem würde ich gerne wissen, was sinnvoller erscheint: Sollte ich direkt den Apple-Support kontaktieren oder den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :)

iPad (9. Generation)

Gepostet am 04. Nov. 2023 15:38

Antworten