WhatsApp-Backups zusammenführen mit gleicher Nummer und gleicher Apple-ID

Hallo zusammen,

mir wurde mein iPhone gestohlen, bei der Einrichtung des Ersatzgerätes hat das Einspielen des Backups nicht funktioniert, somit wurde durch das „neue“ Gerät das Backup überschrieben.

Nun habe ich aber erfahren, dass das Gerät wieder aufgetaucht ist.

Sobald ich das „alte“ Gerät wiederhabe, habe ich also Zugriff auf die damals nicht-übertragenen WhatsApp-Daten.

Ist es dann möglich, das „alte“ und das „neue“ Backup zusammenzuführen, um somit keine Daten zu verlieren?

Das gestohlene iPhone ist ein 12mini - iOS-Version derzeit nicht bekannt, mein jetziges iPhone ist ein SE 20 mit iOS 16.6.1. Zudem ist ein MacBook-Air M1 vorhanden. Beide Backups wurden mit der gleichen Handynummer sowie unter der identischen Apple-ID erstellt.

Ist es möglich bspw. über iTunes jeweils ein lokales Backup zu erstellen und diese zusammenzuführen?

Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Gepostet am 05. Nov. 2023 02:54

Antworten