Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verbindungsfehler zwischen Apple Watch SE und AirPods seit watchOS 10

Hallo,


Wenn ich mit Apple Podcast-Player auf der Watch geladene Sendungen anhören möchte, bricht die Verbindung zu den AirPods ab. Das passiert immer, wenn ich mich von meinem iPhone oder dem heimischen WLAN entferne, z.B. wenn ich Laufen will.

Dieser Fehler tritt erst seit dem neuen Update auf WatchOS 10 auf ... die Verbindung zu den AirPods Pro (1te Generation) und der Watch SE bzw. dem Player ist irgendwie gestört. Der Podcast-Player bleibt dann hängen, findet die AirPods nicht mehr. Und auch die Episode kann nicht mehr gestartet werden. Nur ein kompletter Neustart der Watch außerhalb der Wifi-Reichweite oder des iPhones hilft.


So macht das Laufen leider keinen Spaß. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich vermute einen Software-Fehler ... Auf meinen Geräte läuft immer das aktuellste OS, keine Beta. Die Updates sind auch immer ganz schnell gemacht. Ideen / Hinweise zur Problemlösung herzlich willkommen.



Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 05. Nov. 2023 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2023 12:05

Hallo nicoHz,


ich hatte das gleiche Problem auf meiner Apple Watch und AirPods, vor nicht all zu langer Zeit.


Ich habe in diesem Fall die Podcasts, die ich auf der Apple Watch haben wollte erneut ausgewählt und die Einstellungen erneut gesetzt.

Die Informationen dazu findest du hier: Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch - Apple Support (DE)


Beachte außerdem, dass du die Apple Watch während des Vorgangs am Ladekabel angeschlossen hast.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Nov. 2023 12:05 als Antwort auf nicoHz

Hallo nicoHz,


ich hatte das gleiche Problem auf meiner Apple Watch und AirPods, vor nicht all zu langer Zeit.


Ich habe in diesem Fall die Podcasts, die ich auf der Apple Watch haben wollte erneut ausgewählt und die Einstellungen erneut gesetzt.

Die Informationen dazu findest du hier: Wiedergeben von Podcasts auf der Apple Watch - Apple Support (DE)


Beachte außerdem, dass du die Apple Watch während des Vorgangs am Ladekabel angeschlossen hast.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße

Verbindungsfehler zwischen Apple Watch SE und AirPods seit watchOS 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.