E-Mails lassen sich nicht löschen
Werbemails, zB von Tchibo lassen sich NICHT löschen - hat jemand einen Tipp?
MacBook Pro 15″, macOS 12.6
Werbemails, zB von Tchibo lassen sich NICHT löschen - hat jemand einen Tipp?
MacBook Pro 15″, macOS 12.6
Hi Fras,
kannst du auf deine Emails auch anderweitig zugreifen, also ohne Mail auf dem Mac zu verwenden?
So ließe sich recht schnell herausfinden, ob du wirklich immer neue Mails erhälst und diese nicht löschen kannst oder ob es ein Problem mit der Mail App gibt.
Wenn möglich, verwende z.B. die Weboberfläche um deine Mails abzurufen und lösche dort vermeintliche Werbemails. Handelt es sich um eine @iCloud.com Adresse kannst du deine Mails über www.iCloud.com abrufen. Drittanbieter wie gmx.net, web.de oder Gmail bieten ebenso eine Weboberfläche um Mails abzurufen.
Hi Fras,
kannst du auf deine Emails auch anderweitig zugreifen, also ohne Mail auf dem Mac zu verwenden?
So ließe sich recht schnell herausfinden, ob du wirklich immer neue Mails erhälst und diese nicht löschen kannst oder ob es ein Problem mit der Mail App gibt.
Wenn möglich, verwende z.B. die Weboberfläche um deine Mails abzurufen und lösche dort vermeintliche Werbemails. Handelt es sich um eine @iCloud.com Adresse kannst du deine Mails über www.iCloud.com abrufen. Drittanbieter wie gmx.net, web.de oder Gmail bieten ebenso eine Weboberfläche um Mails abzurufen.
Auf einem POP oder IMAP Konto?
Nutze die App Malwarebytes. Hiermit das System einmal vollständig scannen.
Die Freeversion genügt vollkommen.
Gruß
Ich habe den Eindruck, daß an solchem Verhalten (und wenn man die Schilderung, wenigstens vorerst, mal so hinnimmt) irgend eine weitere Software beteiligt sein muß. Denn woher wüßten „die“ sonst, daß eine, obendrein bestimmte, Mail gelöscht wurde?
So eine Software müßte Zugriff auf das Postfach haben. Da dies auf den Geräten zumindest nicht vorgesehen ist: wahrscheinlich etwas, was die Zugangsdaten des/der Mail-Accounts bekommen hat.
BTW: ich wüßte ja, wer da auf mich als Kunde verzichten muß — und würde das da auch zur Kenntnis geben.
Nachdem das direkte Löschen und folgende Papierkorb leeren nicht geholgen hat, verschiebe ich nun die Mails in einen Papierkorb und lösche dessen Inhalt dann.
Ein paar Minuten später sind sie wieder da....
(Das zeigt sich ua darin, dass Mail ständig "Neue" (....) Emails lädt.
Wie äussert sich das ?
Vielen Dank - habe das gemacht.
Lein Ergebnis, scheint alles OK zu sein.
E-Mails lassen sich nicht löschen