Kurzbefehl: Foto beim Öffnen einer App aufnehmen und App schließen

Hallo Community,

ich habe seit kurzem das Problem, dass eine Person unberechtigt auf mein iPad zugreift -während ich mich nicht am Arbeitsplatz befinde- und mir aus Spaß einen Wecker stellt, der dann in den unpassendsten Momenten losgeht. Um herauszufinden, wer mir den Streich spielt, wollte ich einen Kurzbefehl erstellen, der beim Öffnen der Uhren-App automatisch ein Bild fertigt und dann in den Sperrbildschirm springt, damit kein Zugriff mehr möglich ist. Ich konnte den Befehl zwar soweit erstellen, aber das Foto wird nach dem Öffnen der Uhren-App erst durch tippen auf die Mitteilung von der Kurzbefehl-App aufgenommen und nicht komplett automatisch. Gibt es da einen Workaround, damit das Foto auch automatisch gefertigt wird?

Und nein, ich kann mein iPad nicht sperren, sonst würde ich es machen :D

Danke für die Hilfe

Gepostet am 06. Nov. 2023 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 05:07

Hallo Flave,

zu aller erst einmal fühle ich mit dir, dass manche Menschen es lustig finden, wenn sie andere Menschen leiden sehen... Sowas ist nicht schön umso weniger in der eigenen Familie...

Leider muss ich dir mitteilen, dass das Foto immer durch das Tippen auf die Mitteilung ausgelöst wird. Der Grund hierfür sind Datenschutzrichtlinien. Das heißt, jeder wird bei einer auszuführenden Fotoaufnahme informiert und diese wird erst durchgeführt, wenn diese Person das Vorhaben bestätigt und mit einer Aufnahme von sich einverstanden ist.

Was ich dir jedoch empfehlen könnte, um dieser Person das einstellen dieses Weckers zu erschweren, dass du mithilfe der Kurzbefehle verschiedene andere APPs zum öffnen verpflichtest, sodass derjenige das Einstellen des Weckers einfach zu lästig wird. Wenn zum Beispiel viele Spiele beim Öffnen der Wecker App auch ausgeführt werden, muss derjenige zuerst diese anderen Apps schließen, bevor er sich der Wecker App widmen kann...

Oder du gewöhnst dir ein CheckUp an, dass du jedes Mal, vor Verwendung des iPads selbstständig die Wecker-App öffnest und selbstständig alle zukünftigen unerwarteten Wecker deaktivierst!

Ich wünsche dir trotzdem noch ein gutes Durchhaltevermögen und einen lieben Gruß!

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2023 05:07 als Antwort auf Flave

Hallo Flave,

zu aller erst einmal fühle ich mit dir, dass manche Menschen es lustig finden, wenn sie andere Menschen leiden sehen... Sowas ist nicht schön umso weniger in der eigenen Familie...

Leider muss ich dir mitteilen, dass das Foto immer durch das Tippen auf die Mitteilung ausgelöst wird. Der Grund hierfür sind Datenschutzrichtlinien. Das heißt, jeder wird bei einer auszuführenden Fotoaufnahme informiert und diese wird erst durchgeführt, wenn diese Person das Vorhaben bestätigt und mit einer Aufnahme von sich einverstanden ist.

Was ich dir jedoch empfehlen könnte, um dieser Person das einstellen dieses Weckers zu erschweren, dass du mithilfe der Kurzbefehle verschiedene andere APPs zum öffnen verpflichtest, sodass derjenige das Einstellen des Weckers einfach zu lästig wird. Wenn zum Beispiel viele Spiele beim Öffnen der Wecker App auch ausgeführt werden, muss derjenige zuerst diese anderen Apps schließen, bevor er sich der Wecker App widmen kann...

Oder du gewöhnst dir ein CheckUp an, dass du jedes Mal, vor Verwendung des iPads selbstständig die Wecker-App öffnest und selbstständig alle zukünftigen unerwarteten Wecker deaktivierst!

Ich wünsche dir trotzdem noch ein gutes Durchhaltevermögen und einen lieben Gruß!

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl: Foto beim Öffnen einer App aufnehmen und App schließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.