Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten von Windows Computer bei Einrichtung auf neues MacBook übertragen

Heute kommt mein neues Macbook Air 15 an und ich war bisher Windows Nutzer. Da ich alle Daten 1:1 übernehmen möchte, frage ich mich, ob ich das auch über eine externe Festplatte machen kann oder ob ich immer die Migration über das Wlan machen muss. Da mein Wlan zur Zeit extrem langsam ist, werde ich für 200Gb zu übertragenen Daten mit dem Wlan wahrscheinlich einen ganzen Tag brauchen. Einen Usb-C auf Lan Adapter habe ich übrigens nicht, deshalb, funktioniert es über lan auch nicht



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 06. Nov. 2023 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 19:40

Ja natürlich. Festplatte mit ExFAT formatieren, dann kann sie von Windows und Mac gelesen werden


Den Mac „zu Fuss“ einrichten, nicht den Migrationsassistenten verwenden. Das geht idR schief.

1 Antwort

Daten von Windows Computer bei Einrichtung auf neues MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.