Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Studio Display spielt kein Audio / Video ab

Hey Zusammen,

seit Monaten läuft meine Kombo aus dem Macbook Pro M2 16" und dem aktuellen Studio Display 27" eigentlich total gut. Bis heute… Seit heute morgen trat aufeinmal das Problem auf, dass in sämtlich Anwendungen (Quicktime, Spotify, Youtube, …) die Wiedergabe immer wieder unterbrochen wird. Als würde Jemand immer wieder auf die Leertaste drücken und pausieren, wenn ich "Play" drücke.

Ich habe das Macbook dann isoliert untersucht, da tritt das Problem nicht auf. Doch wenn der Bildschirm angeschlossen wird, entsteht es und geht dann auch bis zum Neustart nicht weg (selbst wenn ich sie wieder voneinander trenne).

Außerdem habe ich ein anderes Kabel probiert, das Display 5 Minuten vom Netz genommen, das OS sowie die Firmware geupdated und verschiedene Ports am Macbook ausprobiert. Nichts bringt eine Änderung leider… Mir kommt es vor, als liegt zwischen den beiden nur ein Kommunikationsproblem vor, das vielleicht schonmal Jemand hatte.

Freue mich über Antworten, vielen Dank schonmal!

Katerina

Studio Display

Gepostet am 06. Nov. 2023 16:22

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

07. März 2024 15:14 als Antwort auf katerina2505

Hallo zusammen

Ich habe das selbe oder zumindest ähnliche Problem mit meinem MacBook Pro M1 und Apple Studio Display aber nicht bei Youtube sondern nur wenn ich Quicktime oder die TV App benutze: Mit angeschlossenem Studio Display bleibt der Mac hängen und ich muss mich neu anmelden und auf dem MacBook alleine läuft es. Das Macbook und das Studio Display sind auf dem neuesten Stand, d.h. keine Updates verfügbar.

Meine Lösung: Ich verwende statt QuickTime Player oder TV App die App Elmedia Video Player, die ich aus dem Appstore heruntergeladen habe. Vermutlich hat die einen Codec für das Studiodisplay, das Quicktime und TV App fehlt?

Komisch, dass Apple das nicht korrigiert!! Und dass niemand bisher eine Lösung für QuickTime Player und TV App genannt hat?

Roland

Studio Display spielt kein Audio / Video ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.