Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde von meinem Apple-Service-Partner vor Ort erklärt, dass er oder auch Apple da aus datenschutzrechtlichen Gründen nichts machen können, da das Handy ja nicht entsperrt werden kann. Das finde ich echt traurig. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Die vorgeschlagene Lösung von der Apple-Hotline und vom Service-Partner lautet: Handy zurücksetzen! Damit wären alle Daten bis zum letzten Backup verloren, was ich nicht einfach "kampflos" hinnehmen will und bitte daher um Hilfe von den Experten hier im Forum. ;)
Zu meinem speziellen Fall noch ein paar Infos. Das Handy lässt sich über die Tasten seitlich bedienen. Der Touchscreen reagiert an keiner Stelle. Das Foto-Symbol unten rechts ist ausgegraut und das Handy läuft im Hintergrund. Das merkt man daran, dass es warm wird und so stark Strom zieht, dass der Akku nach 1-2h leer ist. Wenn ich es wieder auflade und anschalte gibt es keinerlei Veränderung. Als wichtige Randnotiz, sei noch erwähnt, dass mein Speicher nahezu voll ist.
Der Supportler meinte, dass das Verhalten auf eine defekte Platine hindeutet, da das Handy nach einem Neustart (lauter, leiser, Power-Button) wieder im gleichen Modus hängt und die Hintergrundanwendung weiterläuft. Als ersten Schritt Display tauschen kann durchaus helfen, aber in meinem Fall hätte es eine geringe Erfolgsaussicht und damit zu teuer.
Wer hatte das Problem auch schon einmal oder kann nützlichen Input liefern? Ich bin für alle Hinweise dankbar. ;)