iPhone 13 Pro Touchscreen reagiert nicht mehr

Hallo!

Ich schreibe im Auftrag meines Bruders, da der Touchscreen seines iPhone 13 Pro's nicht mehr reagiert. Der Bildschirm ist völlig intakt, hat keine Sprünge bzw. Risse und es ist ihm nicht runtergefallen oder ähnliches. Es lässt sich auch nicht via Face ID entsperren. Wir haben jetzt schon mehrmals den erzwungenen Neustart via Laut-, Leisertasten und Seitentaste durchgeführt. Leider hat dies nichts gebracht und es kommt immer wieder derselbe Sperrbildschirm wie beim ersten auftreten des Problems und es lässt sich nicht über den Touchscreen bedienen. Vielleicht kann uns jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 06. Nov. 2023 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2023 10:44

Danke für die Tipps. Mein Apple-Vertragshändler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, da man für einen Test das Display zwingend kaufen muss. Die dürfen angeblich nur ungeöffnete Displays verbauen und können somit nicht testen. Hört sich für mich irgendwie nach einer Ausrede an, aber gut. Im offiziellen Apple-Store wäre ein Test möglich gewesen, aber der ist für mich zu weit entfernt. Also bin ich zum Handy-Reparatur-Shop um die Ecke gegangen und siehe da: Er hat einfach und unkompliziert nach 30min Wartezeit ein Drittanbieter Display angeschlossen und das Handy hat wieder funktioniert. Kostenpunkt: 80€! Natürlich ist das Display qualitativ nicht mit Originalware zu vergleichen, aber zum Sichern der Daten war es mir das allemal wert. Der nette Mann hat mir sogar angeboten, das Display wieder zurückzugeben, wenn ich meine Sicherung gemacht habe. Von solch einem Service kann man bei Apple nur träumen! :D

Problem gelöst.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2023 10:44 als Antwort auf chillyp

Danke für die Tipps. Mein Apple-Vertragshändler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, da man für einen Test das Display zwingend kaufen muss. Die dürfen angeblich nur ungeöffnete Displays verbauen und können somit nicht testen. Hört sich für mich irgendwie nach einer Ausrede an, aber gut. Im offiziellen Apple-Store wäre ein Test möglich gewesen, aber der ist für mich zu weit entfernt. Also bin ich zum Handy-Reparatur-Shop um die Ecke gegangen und siehe da: Er hat einfach und unkompliziert nach 30min Wartezeit ein Drittanbieter Display angeschlossen und das Handy hat wieder funktioniert. Kostenpunkt: 80€! Natürlich ist das Display qualitativ nicht mit Originalware zu vergleichen, aber zum Sichern der Daten war es mir das allemal wert. Der nette Mann hat mir sogar angeboten, das Display wieder zurückzugeben, wenn ich meine Sicherung gemacht habe. Von solch einem Service kann man bei Apple nur träumen! :D

Problem gelöst.

11. Dez. 2023 13:36 als Antwort auf leinaD123

Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde von meinem Apple-Service-Partner vor Ort erklärt, dass er oder auch Apple da aus datenschutzrechtlichen Gründen nichts machen können, da das Handy ja nicht entsperrt werden kann. Das finde ich echt traurig. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Die vorgeschlagene Lösung von der Apple-Hotline und vom Service-Partner lautet: Handy zurücksetzen! Damit wären alle Daten bis zum letzten Backup verloren, was ich nicht einfach "kampflos" hinnehmen will und bitte daher um Hilfe von den Experten hier im Forum. ;)

Zu meinem speziellen Fall noch ein paar Infos. Das Handy lässt sich über die Tasten seitlich bedienen. Der Touchscreen reagiert an keiner Stelle. Das Foto-Symbol unten rechts ist ausgegraut und das Handy läuft im Hintergrund. Das merkt man daran, dass es warm wird und so stark Strom zieht, dass der Akku nach 1-2h leer ist. Wenn ich es wieder auflade und anschalte gibt es keinerlei Veränderung. Als wichtige Randnotiz, sei noch erwähnt, dass mein Speicher nahezu voll ist.

Der Supportler meinte, dass das Verhalten auf eine defekte Platine hindeutet, da das Handy nach einem Neustart (lauter, leiser, Power-Button) wieder im gleichen Modus hängt und die Hintergrundanwendung weiterläuft. Als ersten Schritt Display tauschen kann durchaus helfen, aber in meinem Fall hätte es eine geringe Erfolgsaussicht und damit zu teuer.

Wer hatte das Problem auch schon einmal oder kann nützlichen Input liefern? Ich bin für alle Hinweise dankbar. ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Touchscreen reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.