Die Aktivierungssperre von einem alten iPad entfernen

hallo ich habe ein altes iPad von meiner Arbeitstelle bekommen, wie kann ich die id ändern damit ich es privat nutzen kann

die Aktivierungssperre ist drin und weil das gerät schon sehr alt ist kann mir unsere IT leider nicht mehr dabei helfen. zum wegschmeißen ist mir das gerät zu schade.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad 2

Gepostet am 08. Nov. 2023 01:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2023 06:23

Hallo yasar26

Apple bietet in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät nicht zu verkaufen, da dies möglicherweise als Hehlerei betrachtet werden könnte!

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2023 06:23 als Antwort auf yasar26

Hallo yasar26

Apple bietet in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät nicht zu verkaufen, da dies möglicherweise als Hehlerei betrachtet werden könnte!

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

08. Nov. 2023 06:54 als Antwort auf yasar26

Finde ich wirklich komisch. Eine IT Abteilung hat i.d.R. alle Schritte die mit den Geräten unternommen werden von Beginn an gut dokumentiert.

Bitte eure IT, das bundesweite Business Team zu kontaktieren: 0800 0003666 (D) oder das Business Team eures bevorzugten Apple Stores. Die Mitarbeiter:innen dort können euch weiterhelfen und gegebenenfalls für zukünftige Fälle beim Aufbau einer solchen Dokumentation unterstützen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Aktivierungssperre von einem alten iPad entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.