Formatierung der gescannten Dokumente in Notizen geht verloren

Ich nutze gelegentlich die Scan-Funktion in Notizen, um Dokumente mit der Kamera zu fotografieren und manchmal zu drucken oder als PDF zu exportieren. Plötzlich funktioniert das allerdings nicht mehr. In der Notizen App kann ich zwar den Ausschnitt und Farbe des Dokuments anpassen (z.B. nur die DIN A4 Seite ohne Schreibtisch im Hintergrund in schwarz-weiß), aber beim Drucken wird immer das Originalfoto in Farbe verwendet. Dasselbe beim PDF-Export, wobei da manchmal noch ein Fehler hinzu kommt, dass Fotos aus mehreren Dokumenten innerhalb einer Notiz auf einer Seite landen und sich gegenseitig überlagern. Beim Öffnen der Notiz in Pages werden manche Scans gar nicht sichtbar sind und nur mit Dateinamen als Text ersetzt werden und manchmal sind sie als Original-Fotos in Farbe und ohne Zuschnitt enthalten.

Ich habe die Funktion seit einigen Monaten nicht verwendet, und offensichtlich gab es zwischendurch eine neue Version der Notizen App, wo die Dokumente anders eingebunden sind, mit Miniatur-Bildern, die es vorher nicht gab. Das Problem tritt sowohl auf dem iPhone 14 als auch auf dem MacBookPro M1 2020 auf, die neueste Versionen und Updates sind alle installiert.

MacBook Air 13″, macOS 13.3

Gepostet am 08. Nov. 2023 02:54

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Formatierung der gescannten Dokumente in Notizen geht verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.