Speicherkarten werden defekt beim Überspielen auf das MacBook

Hallo, ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bin Hobby-Fotograf und habe mir dafür das Macbook Air M1 gekauft. Alles in allem zufrieden, nur gibt es seit kurzem ein Problem: die Speicherkarten werden Schritt für Schritt defekt.

Ich habe mir von ISY den Adapter gekauft um die Fotos schnell überspielen zu können. Seit kurzem passiert es aber dass die Speicherkarten nach ein paar Fotos nicht mehr erkannt werden vom Macbook. Ich muss die Karte wieder neu einstecken. Das Spiel geht eine Weile, bis die Speicherkarte heissläuft und dann kaputt wird. Ist mir jetzt mit 2 billigeren Karten so passiert.

Kanns evt am Adapter liegen? Muss man den irgendwie konfigurieren dass der richtig funktioniert? Oder sind dann die Speicherkarten zu 'schwach'? Oder hat das Macbook gewisse 'Anforderungen' an Speicherkarte / Adapter diesbezüglich?

Danke im Voraus

MacBook Air 13″, macOS 13.5

Gepostet am 08. Nov. 2023 03:05

Antworten
5 Antworten

08. Nov. 2023 06:41 als Antwort auf Stiebi

Hallo Stiebi,

auch der Adapter könnte ein Problem sein!

Ich durfte in der Vergangenheit bedauerlicherweise sehr schmerzhafte Erfahrungen mit einem Billigspeicherkartenadapter machen, der mir Partitiontable meiner CF-Karten (ja ist ne Weile her *g*) unwiederbringlich zerschossen hat.

Wenn es sich bei dem Adapter also um ein eher preisbewusstes Produkt handelt, probiere wenn möglich mal einen anderen Adapter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicherkarten werden defekt beim Überspielen auf das MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.