Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik und Podcasts lassen sich nicht löschen

Hallo mein Iphone Xr speicher ist voll. Mir werden bei Music (dass ich mit einem Apple Music abbo nutze) 11 GB angezeigt und bei Podcasts 3Gb. Wir wird in den Einstellungen unter Speicher Verwalten viel Musik angezeigt die runtergeladen sei. Diese Musik ist jedoch in der Music App nicht auffindbar oder wird bei Geladen angezeigt. In dem Interface von Speicher Verwalten gibt es die Option die ,,geladene Musik“ die nicht in der Music App zu finden ist zu löschen, will ich das versuchen friert die Einstellungen App ein bis man sie neu startet und gelöscht ist auch nix. Das gleiche gilt für Podcasts hier friert die app zwar nicht ein aber die schiebe Schalter Option zum löschen schiebt sich einfach wieder zurück ohne dass irgendwas gelöscht wäre. In der Podcast App werden mir die downloads zwar angezeigt aber ich kann sie ebenfalls nicht löschen, gleiches gilt für die Music app. Ich hab die Musik app die mir ja mit 11GB angezeigt wird auch schon komplett von meinem Iphone gelöscht, das hat nur an der Speicher Situation nichts geändert. Also ich habe Geister Musik auf meinem Iphone gedownloadet welche ich nicht hören kann und nirgends in der Music App finden kann die aber 10 gb verbraucht. Ich denke sogar das ist ein IOS Lag der mit einem Software Update (mit welchen ich auch in verzug bin) behoben wäre aber ich hab nicht genügend Speicherplatz um es zu laden da ich ja meine Speicherplatz fressendsten Daten nicht löschen kann.

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 08. Nov. 2023 15:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2023 17:58

Hi leo138,


führe bitte mal einen erzwungen Neustart durch und versuche anschließend wieder Daten zu löschen:


  1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.



Ähnliche Fragen

2 Antworten

Musik und Podcasts lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.