Seit dem Update auf 17.1.1 ist das Bücher-Widget leer

Hallo

seit dem Update auf 17.1.1 ist mein Bücherwidget leer. Somit lässt sich ein Hörbuch auch nicht mehr auf dem Widget starten. Ich muss die Bücher App öffnen.

reboot, Widget entfernen und neu hinzufügen funktioniert leider nicht.

hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2023 06:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2023 08:06

Hi Bigwippe,

entferne bitte das mal das aktuelle Bücher Widget und starte dann dein iPhone ganz normal neu (Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten). Warte bis dein iPhone ganz aus ist und schalte es dann wieder an, lege jetzt das Bücher Widget wieder an.

Hilft das nicht, wiederhole das ganze, starte aber dieses mal dein iPhone nicht normal aus und wieder ein, sondern führe einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2023 08:06 als Antwort auf Bigwippe

Hi Bigwippe,

entferne bitte das mal das aktuelle Bücher Widget und starte dann dein iPhone ganz normal neu (Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten). Warte bis dein iPhone ganz aus ist und schalte es dann wieder an, lege jetzt das Bücher Widget wieder an.

Hilft das nicht, wiederhole das ganze, starte aber dieses mal dein iPhone nicht normal aus und wieder ein, sondern führe einen erzwungen Neustart durch:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

08. Nov. 2023 10:02 als Antwort auf Bigwippe

Habe das ganze bei mir tatsächlich gerade reproduzieren können, dass heißt auch bei mir bleibt das Widget trotz geladener Bücher "leer" bzw. meldet eben das keine Bücher vorhanden wären.

Liegt nahe, dass es sich hierbei um einen Bug handeln könnte.

Wenn du möchtest kannst du dies auch hier melden, dass es direkt bei Apple platziert wird: Product Feedback - Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf 17.1.1 ist das Bücher-Widget leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.