Kein Druckericon mehr im Dock auf dem iMac mit macOS Sonoma
imac 2019 sonoma 14.1.1
brother J6920DW
iMac 27″, macOS 14.1
imac 2019 sonoma 14.1.1
brother J6920DW
iMac 27″, macOS 14.1
Es gibt tatsächlich einen in Sonoma dokumentierten Weg, die Druckericons wieder ins Dock zu bekommen.
und voilà .....
Es gibt tatsächlich einen in Sonoma dokumentierten Weg, die Druckericons wieder ins Dock zu bekommen.
und voilà .....
Starte einfach einen Druckvorgang, nutze dann die Option mittels Rechtsklick auf das Drucker-Icon, die Option “Im Dock behalten”. Beste Grüße & viel Erfolg!
Es kann doch nicht so schwierig sein, das zu verstehen: es gibt keine einzelnen Druckericons mehr, nur noch die „Druckzentrale“. Die Informationen sind identisch, nur eben für alle Drucker.
Also, ich hab mein Druckericon wieder, nebst dem Druckerzentraleicon.
Programme/Dienstprogramme/Das Programm des Druckers ins Dock ziehen. Und das wars.
Es gibt in Sonoma die „Druckzentrale“, keine Druckericons mehr.
Zwei Posts unter deinem wird beschrieben, wie du einzelne Drucker wieder ins Dock bekommst….
Hallo Supersupport
hier kommt die Erklärung:
Launchpad zum Anzeigen und Öffnen von Apps auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)
Tipp: Du kannst ein Objekt aus dem Launchpad bewegen, um es im Dock hinzuzufügen. Die App befindet sich im Dock und im Launchpad.
Beste Grüße & viel Erfolg!
So, noch einmal ausprobiert.
Ich habe zwei Ricoh-, einen Epson- und einen Brother-Drucker. Beim Starten von Druckaufträgen wird nur noch die Druckzentrale aktiv - kein gesondertes Druckericon. Es bleibt (bei mir) dabei, dass es keine eigenen Icons mehr gibt.
Was mich jetzt aber auch nicht weiter stört (s.o.).
Du kannst jedes Icon, das sich im Launchpad befindet In das Dock ziehen.
Das ist der "Ordner", in dem alle Programme gesammelt sind. Üblicherweise findest du ihn im Dock
Das nennt sich „Druckzentrale“. Bei Klick öffnet sich eine Liste der verfügbaren Drucker mit dem jeweiligen Betriebszustand.
Habe gleiches Problem, vermute jedoch die Frage wurde nicht komplett verstanden. Egal welchen Drucker man im Doc installiert, es taucht immer das gleiche/selbe Icon auf und nicht wie gewohnt, das Druckerspezifische.
Vielen Dank für die gescheite Antwort. nur war es in den vorigen Versionen so, dass ich das icon aus der Druckerzentrale direkt und Dock ziehen konnte, und es auch dort in gleicher Weise erschien. Und das eben ist jetzt nicht mehr der Fall, es erscheint immer nur ein Standardicon. Vielleicht mache ich etwas verkehrt, wie einige andere ja wohl auch. Für eine qualifizierte Antwortwort wäre ich dankbar.
Guten Abend Supersupport
Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein oder❓
Pages - Drucker - App Store
Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!
Oops…ich dachte, das sei ein neues Feature, das ich im Übrigen ganz praktisch fand. Ich habe mehrere Drucker an verschiedenen Standorten und die Druckzentrale hat dafür gesorgt, dass das Dock auf einmal viel aufgeräumter war.
Kein Druckericon mehr im Dock auf dem iMac mit macOS Sonoma