iPhone geht trotz vollem Akku aus

Mein IPhone 12 ist heute trotz einen ca. 75% Akkustand einfach ausgegangen, ist sehr warm/heiß geworden und ließ sich nicht mehr anschalten. Nach ungefähr 1 1/2 Stunden probierte ich es ein weiteres Mal und es zeigte mir mit einmal an, dass der Akku leer ist. Kann mir das bitte jemand erklären oder hatte jemand schonmal die selben Probleme?

Beste Grüße

iPhone 12

Gepostet am 09. Nov. 2023 14:16

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2023 17:58 als Antwort auf F_O_L

Hallo F_O_L

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte für dein ungewöhnliches Problem sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst. Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Nov. 2023 22:29 als Antwort auf F_O_L

Das kann sehr viele unterschiedliche gründe haben.

Was bei deinem Screenshot (danke dafür) sofort auffällt ist, dass das Gerät die ganze Nacht im roten Bereich war. Das ist einfach Gift für den Akku. Du hattest wirklich Glück, dass das gerät dabei nicht schon ausgegangen war sondern erst nachmittags.

Du hast ja dann auch öfter nachgeladen.

Meine Erklärung wäre, dass sich der Akku und das ganze Gerät neu aktualisieren musste: alle Hintergrundaktualisierungen usw.

Bitte versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - Testen

Bitte vermeide unbedingt den roten Bereich. Wenn du das Gerät nicht laden kannst ab zirka 20% nutze bitte unbedingt den Stromsparmodus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone geht trotz vollem Akku aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.