Bluetooth Low Energy auf iPhone 15 geht nicht
Ich habe Oticon Real 1 Hörgeräte. Diese benützen Bluetooth Low Energy. Wird das vom iPhone 15 nicht unterstützt?
iPhone 15 Pro
Ich habe Oticon Real 1 Hörgeräte. Diese benützen Bluetooth Low Energy. Wird das vom iPhone 15 nicht unterstützt?
iPhone 15 Pro
Hi Wal45,
das iPhone 15 ist mit einem Bluetooth 5.3 Chip ausgestattet, hier enthalten ist auch BLE.
Sind deine Hörgeräte MFi zertifiziert?
Hier findest du weitere Infos rund um das Verwenden von Hörgeräten mit einem iPhone: Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support (DE)
Hi Wal45,
das iPhone 15 ist mit einem Bluetooth 5.3 Chip ausgestattet, hier enthalten ist auch BLE.
Sind deine Hörgeräte MFi zertifiziert?
Hier findest du weitere Infos rund um das Verwenden von Hörgeräten mit einem iPhone: Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support (DE)
Hallo Pi88no
Ja, die Hörgeräte sind MFI zertifiziert. Laut Oticon sind nur iPhone 11 - 14 voll kompatibel. Ältere iPhones und das iPhone 15 dagegen nicht. Ist BLE im iPhone 15 anders implementiert?
Danke Pi88no
Der Support hat zu einem Update auf iOS 17.1.1 geraten. Das Lautstärken-Problem scheint damit behoben. Die Zwei-Wege-Kommunikation (Hörgerät als Hands-free Telefon) funktioniert aber immer noch nicht. Ich kontaktiere
den Oticon-Support.
Tatsächlich kann es vorkommen, dass einige Funktion nicht abwärtskompatibel sind. So genau kann ich das aber auch nicht beantworten.
Bitte kontaktiere den Support direkt, verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)
Bluetooth Low Energy auf iPhone 15 geht nicht