iPhone 16 Bluetooth verbindet sich nicht mit Hörsystemen

Derzeit wahnsinnige Probleme mit der Verbindung zu meinen Hörsystemen(MFI)(Signia IX). Stets verliert sich die Verbindung, eine neue Kopplung nur unter äußerst nervigen Versuchen möglich, mit viel Glück. Hörsystemen über Bluetooth sind ohne Probleme koppelbar(Unitron)

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 02. Juni 2025 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2025 06:14

Hallo Ama1987, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, vor allem dann, wenn man auf Hörhilfen angewiesen ist.

Lass uns bitte mal auf die Suche gehen. Hat die Verbindung mit deine Hörhilfen vorher funktioniert, und wenn ja, was hat sich verändert?

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, gibt es mit dem Unitron-Hörsystem keine Probleme, mit dem von Signia sehr wohl. Das von dir erwähnte Signia-Gerät lässt sich zurzeit hier in dieser Liste nicht finden.

Liste der Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“ - Apple Support (DE)

Da ein System bei dir funktioniert, das andere aber nicht, solltest du mit deinem Hörgeräte-Akustiker sprechen. Eventuell hat dieser noch eine Idee. Schau bitte auch mal in die App Store-App. Vielleicht bietet Signia eine App an, mit deren Hilfe die Verbindung besser klappt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2025 06:14 als Antwort auf Ama1987

Hallo Ama1987, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, vor allem dann, wenn man auf Hörhilfen angewiesen ist.

Lass uns bitte mal auf die Suche gehen. Hat die Verbindung mit deine Hörhilfen vorher funktioniert, und wenn ja, was hat sich verändert?

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, gibt es mit dem Unitron-Hörsystem keine Probleme, mit dem von Signia sehr wohl. Das von dir erwähnte Signia-Gerät lässt sich zurzeit hier in dieser Liste nicht finden.

Liste der Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“ - Apple Support (DE)

Da ein System bei dir funktioniert, das andere aber nicht, solltest du mit deinem Hörgeräte-Akustiker sprechen. Eventuell hat dieser noch eine Idee. Schau bitte auch mal in die App Store-App. Vielleicht bietet Signia eine App an, mit deren Hilfe die Verbindung besser klappt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Bluetooth verbindet sich nicht mit Hörsystemen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.