Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 und ein CochIear und Hörgerät koppeln

Bis vor kurzen ging das noch und alles war in Ordnung.


Leider ging mein Hörgerät kaputt und musste ausgetauscht

werden. Seitdem kann ich mein Cochlear (CI) und Hörgerät nicht mehr zusammen

mit meinem IPhone 14 koppeln.


Es werden zwar unter Bedienungshilfen – Hörhilfen als nicht

verbunden angezeigt. Wenn ich nun eines der Geräte kopple, sollte eigentlich

nach den Anleitungen das andere sich auch koppeln lassen. Dies funktioniert

leider nicht mehr beim IPhone 14.

Ich kann entweder das CI koppeln oder das Hörgerät. Laut

Apple sollte aber beide zu koppeln sein.


Hat hier Apple wieder ein Bug ins IOS 17.2.1 eingebaut.

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. Dez. 2023 10:44

Antworten
2 Antworten

24. Dez. 2023 11:16 als Antwort auf Peter-112

Hallo Peter-112,


Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Koppeln deines Cochlear-Implantats (CI) und Hörgeräts mit deinem iPhone 14 hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


Allgemeine Überprüfungen:

  • Bluetooth zurücksetzen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dies setzt die Netzwerkeinstellungen und Bluetooth-Verbindungen zurück.

  • Neustart des iPhone:

Starte dein iPhone neu, um mögliche temporäre Probleme zu beheben.


Koppeln der Hörgeräte:

  • Hörhilfen zurücksetzen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Hörgeräte" und wähle das Hörgerät aus. Tippe auf "Dieses Gerät vergessen" und versuche es erneut zu koppeln.

  • CI und Hörgerät getrennt koppeln:

Versuche, jedes Gerät separat zu koppeln. Koppeln Sie zuerst das CI und dann das Hörgerät, oder umgekehrt.

  • Herstelleranleitungen überprüfen:

Überprüfe die Anleitungen des Herstellers für das CI und das Hörgerät, um sicherzustellen, dass du den richtigen Koppelvorgang durchführst.

  • Hersteller-Support kontaktieren:

Falls die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, kontaktiere den Support des CI- und Hörgeräte-Herstellers für spezifische Anleitungen und Unterstützung.


iOS- und App-Updates:

  • iOS-Version überprüfen:

Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste verfügbare iOS-Version verwendet. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

  • App-Updates überprüfen:

Überprüfe im App Store, ob es Updates für die Apps der Hörgeräte oder des CI gibt, und führe diese durch.


Apple Support:

  • Kontaktiere den Apple Support:

Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Unterstützung für dein iPhone-Modell und mögliche Softwareprobleme bieten.


Es ist möglich, dass ein Softwareupdate oder ein spezifisches Vorgehen erforderlich ist, um die Kompatibilität zwischen deinem iPhone 14 und den Hörgeräten wiederherzustellen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iPhone 14 und ein CochIear und Hörgerät koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.