Hörgeräte funktionieren im unterstützenden Zugriff nicht

Ich habe die Hörgeräte (Oticon) mit dem iPhone gekoppelt.

Im "normalen" Modus wird so z.B. Musik über die Hörgeräte wiedergegeben.

Nur wenn ich den unterstützenden Zugriff starte und in diesem Modus Musik abspiele, wird diese über das iPhone und nicht über die Hörgeräte wiedergegeben.

Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die die Wiedergabe über Hörgeräte im unterstützenden Zugriff verhindert?

Es wäre ja schon komisch, wenn gerade diese wichtige Funktion im unterstützenden Zugriff nicht vorhanden ist oder bewusst unterdrückt wird. Denn es dürfte ja in der Zielgruppe für diesen unterstützenden Zugriff viele Hörgeräteträger geben.

iPhone XR

Gepostet am 21. Okt. 2023 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 02:13

Hallo DobbyDobster,

im normalen Modus funktionieren die Hörgeräte so, wie sie sollen.

Den unterstützenden Zugriff gibt es ja erst seit der 17.0. Und leider erfolgt da die Tonausgabe (bei allen freigegebenen Apps) nur über das iPhone und leider nicht über die Hörgeräte.

Ich habe heute die 17.1 installiert. Leider brachte auch das keine Lösung.

Auch ein erzwungener Neustart hilft nicht. Die Hörgeräte bleiben im unterstützenden Zugriff stumm.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2023 02:13 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

im normalen Modus funktionieren die Hörgeräte so, wie sie sollen.

Den unterstützenden Zugriff gibt es ja erst seit der 17.0. Und leider erfolgt da die Tonausgabe (bei allen freigegebenen Apps) nur über das iPhone und leider nicht über die Hörgeräte.

Ich habe heute die 17.1 installiert. Leider brachte auch das keine Lösung.

Auch ein erzwungener Neustart hilft nicht. Die Hörgeräte bleiben im unterstützenden Zugriff stumm.

25. Okt. 2023 06:19 als Antwort auf zero815

Hallo zero815,

hatte es schon einmal wie von dir gewünscht funktioniert oder ist das schon immer so, dass die Musik dann auf dem iPhone abgespielt wird?

Kannst du uns auch sagen, ob das in allen Apps Auftritt oder nur wenn du Musik über die Musik App hören willst?

Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion iOS 17.0.3 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hörgeräte funktionieren im unterstützenden Zugriff nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.