Verbindung Fitness+ Apple TV mit iPhone und Apple Watch

Hallo, ich versuche unseren Samsung TV zu nutzen mit der Fitness plus App in Kombination mit meiner I Watch und meinem iPhone. Ich kann Trainings starten auf meiner Uhr und auf meinem Handy aber mit dem TV lässt sich das ganze nicht koppeln.

Die Software ist überall auf dem neuesten Stand. Ich komme bis „Gerät verbinden“ in der Fitness App.

Wiederholte Neustart Versuche haben bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand eine Idee für mich ?

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 11. Nov. 2023 00:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2023 01:50

Hallo DiniStrange,

welche Softwareversion hast du auf deinem Apple TV? Überprüfe sonst einmal nach Updates in den„Einstellungen“ auf dem Apple TV.  Wähle „System“ > „Softwareupdates“ und wähle dann „Software aktualisieren“.

Um dein iPhone oder Apple Watch mit der App „Fitness“ auf einem beliebigen Apple TV zu verbinden, benötigst du tvOS 16.1 (oder neuer). Mehr Informationen dazu findest du auch hier: Suchen nach und Abspielen von Trainings für Apple Fitness+ auf dem Apple TV.

Beste Grüße