Alten Mac mit macOS Mojave auf einen Neuen mit macOS Sonoma umziehen

Mein alter Macbook Pro hat das Betriebssystem Mojave. Mein Neuer Macbook hat das Betriebssystem Sonoma. Kann ich den PC mit Time Machine umziehen?

Gepostet am 11. Nov. 2023 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 12:49

Hallo Tubakaiser5659, bei einem neuen Mac würde ich nicht mit dem gesamten System umziehen wollen.

Wenn du deinen neuen Mac einrichtest und aktualisierst, fängst du mit einem neuen und sauberen System an. Das hat den Vorteil, dass du keine alten Fehlern überträgst oder es anderweitige Probleme gibt.

Zugriff auf die Daten in deiner iCloud erhältst du, sobald du deinen Mac mit deiner Apple ID verknüpfst. Die von dir gekauften Apps werden so übertragen, gleiches gilt für deine Fotos, Kontakte und andere Käufe.

Deine Daten und Dokumente, die du auf deinem alten Mac hast, lassen sich über eine externe Festplatte übertragen und auch auf deinem neuen Mac benutzen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2023 12:49 als Antwort auf Tubakaiser5659

Hallo Tubakaiser5659, bei einem neuen Mac würde ich nicht mit dem gesamten System umziehen wollen.

Wenn du deinen neuen Mac einrichtest und aktualisierst, fängst du mit einem neuen und sauberen System an. Das hat den Vorteil, dass du keine alten Fehlern überträgst oder es anderweitige Probleme gibt.

Zugriff auf die Daten in deiner iCloud erhältst du, sobald du deinen Mac mit deiner Apple ID verknüpfst. Die von dir gekauften Apps werden so übertragen, gleiches gilt für deine Fotos, Kontakte und andere Käufe.

Deine Daten und Dokumente, die du auf deinem alten Mac hast, lassen sich über eine externe Festplatte übertragen und auch auf deinem neuen Mac benutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alten Mac mit macOS Mojave auf einen Neuen mit macOS Sonoma umziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.