iPhone erkennt Batterie als nicht Original trotz Wechsels bei einem registrierten Apple Partner

Ich lies die Batterie an meinem iPhone Mini bei einem registrierten Apple Partner wechseln.

ich bekomme am iPhone seither die Meldung dass die Batterie entweder kein Original od nicht korrekt eingebaut wurde. Ich wurde vom Reparaturcenter darauf hingewiesen. Sie sagten es verschwindet beim nächsten Update - war leider nicht der Fall. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Batterie viel länger hält als die alte.

kennt jemand das Problem? Kann ich das selber irgendwie überprüfen- ob Batterie korrekt und ob die Batterie Performance normal ist?

danke im Voraus 😊

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 11. Nov. 2023 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2023 03:45

Das klingt aber nicht nach Apple zertifiziert. Ob Originalteil oder nicht, die Meldung bleibt wenn der Akku nicht im System angemeldet wird. Und wenn du nun ein anderes Akku-Modell erhalten haben sollst, kann das ja auch nicht original sein. Die Anzeige des Batteriezustandes wird doch auch nicht funktionieren?

Die Meldung geht nicht weg, sie verschwindet nur vom Homescreen. In den Einstellungen bleibt die Meldung für immer. Ist auch sehr schlecht wenn man das Gerät verkaufen will. Mein Tip: Verlang eine ordentliche Reparatur mit einem Originalteilteil und einer ordentlich angelernten Batterie ohne Fehlermeldung und Anzeige vom Batteriezustand. Wenn der Laden dazu nicht fähig ist (ist ja angeblich zertifiziert), verlange dein Geld zurück (sollen sie doch deinen originalen alten Akku wieder einbauen) und geh zu einem wirklich zertifizierten Händler.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2023 03:45 als Antwort auf male23

Das klingt aber nicht nach Apple zertifiziert. Ob Originalteil oder nicht, die Meldung bleibt wenn der Akku nicht im System angemeldet wird. Und wenn du nun ein anderes Akku-Modell erhalten haben sollst, kann das ja auch nicht original sein. Die Anzeige des Batteriezustandes wird doch auch nicht funktionieren?

Die Meldung geht nicht weg, sie verschwindet nur vom Homescreen. In den Einstellungen bleibt die Meldung für immer. Ist auch sehr schlecht wenn man das Gerät verkaufen will. Mein Tip: Verlang eine ordentliche Reparatur mit einem Originalteilteil und einer ordentlich angelernten Batterie ohne Fehlermeldung und Anzeige vom Batteriezustand. Wenn der Laden dazu nicht fähig ist (ist ja angeblich zertifiziert), verlange dein Geld zurück (sollen sie doch deinen originalen alten Akku wieder einbauen) und geh zu einem wirklich zertifizierten Händler.

11. Nov. 2023 12:26 als Antwort auf male23

Hallo male23, die Antwort deines Reparaturanbieters ist, wie du ja schon bemerkt hast, nicht korrekt. Ich vermute einfach mal, du hast entweder keine Original-Batterie erhalten oder der Wechsel wurde nicht korrekt durchgeführt..

Ob der von dir ausgewählte Anbieter tatsächlich für Reparaturen von Apple autorisiert ist, kannst du hier überprüfen. Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

13. Dez. 2023 03:00 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo zusammen,

hier nun das versprochene Feedback:

Es hat nun ein wenig gedauert, da der Reparaturcenter (Apple zertifiziert) anscheinend mich als Trial genutzt und 3 verschiedene Batterien ausprobiert hat ;)

Es wurde mir gesagt, dass alles original Apple-Ersatzteile sind. Letztendlich hab ich nun die Lithium Base Battery. Lt. dem Reparatur-Center sogar besser als die Fabriks-Batterie. Ich muss sagen, die ist jetzt wirklich sehr gut.

Es ist aber so, dass am Anfang eine Fehlermeldung kam "Unbekanntes Bauteil". Diese ging aber nach eine Weile weg, was mir auch zuvor so gesagt wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone erkennt Batterie als nicht Original trotz Wechsels bei einem registrierten Apple Partner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.