Weitere Personen zu Apple Home einladen funktioniert nicht

Hallo,

eben wollte ich meinen Partner zu Apple Home einladen.

Dort habe ich über eine Brigde von Hue alle Lampen hinzugefügt und Räume erstellt.

Soweit funktioniert alles.

Als ich ihn einladen wollte kam nichts auf seinem iPhone an.

Dann sagte die Home App es wäre ein update für eine neue Architektur verfügbar.

Nach dem Update fehlte der Button „neue Person hinzufügen“.

Stattdessen soll man einen HomePod oder Apple TV kaufen.

Gibt es einen Weg die HomeKit App zurückzusetzen?

Ich will ungern Geld für ein weiteres Gerät ausgeben.

Vorallem da die Funktion „weitere Person einladen“ ja vorher verfügbar war.

Es wirkt auf mich ein bisschen wie eine Abzocke, so das die Leute dazu gezwungen werden weitere unnötige Geräte zu kaufen.

Wenn man noch nichts hat okay, aber wir haben ein paar Geräte von Alexa und eine Hue Brigde, da sollte es doch eine Möglichkeit geben eine weitere Person einzuladen oder?

Ansonsten ist die HomeKit App nicht zu gebrauchen, leider.

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 11. Nov. 2023 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 13:10

Hi AikoF0x,

da die neue Home Architektur sich dem Matter Standard anpasst, ist das leider unumgänglich, dieser setzt das voraus. Es ist also tatsächlich keine Geldschneiderrei von Apple sondern ein anpassen an eine allgemein gültige Smart Home Plattform.

leider geht das eben damit einher, das gewisse Funktionen einen Home Hub benötigen.

Ein downgrade von der neuen Home Architektur zurück zur HomeKit Architektur ist leider nicht möglich.

Gruß

Tobias