Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 2015 beide USB Ports Wackelkontakt

Hallo,

ich habe schon seit längeren das Problem, dass beide USB Ports einen "Wackelkontakt" haben.

Wenn ich z.B. mein iPhone anschließe springt er immer zwischen laden und nicht laden hin und her.

Das MacBook Pro springt auch immer zwischen erkennen der iPhones und nicht erkennen immer sehr schnell hin und her. Wie bei einem Wackelkontakt. Andere USB geräte werden gar nicht erkannt. SMC und PRAM habe ich schon zurückgestellt ohne erfolgt. An was könnte der fehler liegen bzw. wie kann ich es beheben????

MacBook Pro 15″

Gepostet am 12. Nov. 2023 10:31

Antworten
4 Antworten

12. Nov. 2023 12:14 als Antwort auf Jägermeister1987

Hallo Jägermeister1987,


vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.


Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Gefahren geneigtes Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 


Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren


Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Nov. 2023 10:41 als Antwort auf Jägermeister1987

Die USB-Schnittstellen könnten beschädigt, korrodiert oder verschmutzt sein. Die Ursache könnte auch ein defekter USB-Controller sein. Das lässt sich naturgemäss aus der Ferne nur sehr schwer feststellen, insofern ist es auch müssig, dir Tips zur Behebung des Problems zu geben.


Du solltest den Mac in einer Werkstatt überprüfen lassen.

MacBook Pro 2015 beide USB Ports Wackelkontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.