Gebrauchtes gekauftes iPhone X Max entsperren

Ich habe ein Iphone X Max gekauft aber habe keinen belege und kein Kontakt zum Verkäufer der mir ein Iphone mit einer Aktivierungsspeere gekauft hat

Könntet ihr mir helfen was ich nun machen könnte?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Nov. 2023 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 09:01

Guten Abend leoartkosovo

analog zu karoline129 bietet Apple in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät auch nicht zu verkaufen, da dies möglicherweise als Hehlerei betrachtet werden könnte!

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2023 09:01 als Antwort auf leoartkosovo

Guten Abend leoartkosovo

analog zu karoline129 bietet Apple in dieser Angelegenheit keine Unterstützung. Ich empfehle dir dringend, das Gerät auch nicht zu verkaufen, da dies möglicherweise als Hehlerei betrachtet werden könnte!

Da Du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, ist und bleibt das Apple Gerät für Dich wertlos, nur ein Dekorationsstück! Hier greift der ausgezeichnete Diebstahlschutz von Apple, welcher in diesem Fall (ohne Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung) nicht umgangen werden kann.

Wenn Du dennoch die original Apple Rechnung bekommst, kannst Du Dich damit an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) wenden.

Liebe Grüße!

12. Nov. 2023 08:07 als Antwort auf leoartkosovo

Hallo leoartkosovo, du schreibst hier in einem Forum, in dem User:innen bei Fragen zu Apple-Geräten oder zur Software helfen. Das tun sie nach ihrem Wissen und Möglichkeiten.

Was den Kauf des von dir benannten iPhones betrifft, da können wir leider nicht helfen. Ohne die Original-Rechnung wird dir auch Apple nicht weiterhelfen. Wenn du das iPhone auf einer Internet-Plattform gekauft hast, kannst du dich an den Betreiber wenden und den Fall melden. Für dich selbst kannst du das iPhone leider nicht nutzen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, gebrauchte Geräte z. B. hier zu kaufen. Gebraucht & Refurbished

Die Geräte sind generalüberholt, wurden (wenn nötig) mit Original-Teilen repariert, haben 1 Jahr Garantie und sind "nicht vom LKW gefallen".

12. Nov. 2023 10:07 als Antwort auf leoartkosovo

…wir empfehlen hier, nur bei Apple oder einem autorisierten Händler zu kaufen. Du hast jetzt ohne jegliche Nachweise ein nutzloses iPhone in der Hand und kein Kontakt zum Verkäufer. Hier kann dir keiner helfen, auch Apple nicht. Nur der eigentliche Eigentümer kann die Aktivierungssperre aufheben. Wahrscheinlich handelt es sich um Hehlerware. Verkauf es nur nicht weiter, sonst machst du dich damit strafbar.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchtes gekauftes iPhone X Max entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.