Sony Imaging Edge Webcam wird nicht installiert

Hallo Community!

Ich möchte gerne meine Sony A7ii als Webcam nutzen, dafür bietet Sony ihr "Sony Imaging Edge Webcam" Programm an, das hat bisher auf meinem Macbook mit M1 Pro auch gut funktioniert.

Dann habe ich meinen Mac einfach mal neu aufgesetzt und das Programm neu installiert, das hat dann auch erst geklappt für die ersten Tage aber dann stand die Kamera als Auswahl in sämtlichen Video benötigten Programmen wie Zoom, FaceTime, QuickTime Player und Co. nicht mehr zur verfügung also sie tauchte gar nicht erst auf.

Ich hab Rosetta 2 schon installiert und anderweitig gegoogelt, scheinbar haben auch andere MacUser Probleme mit dem Programm. Hat jemand eine Lösung? Oder ein anderes Programm?

Danke euch!

Beste Grüße

TRouven

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 13. Nov. 2023 07:40

Antworten
2 Antworten

13. Nov. 2023 12:10 als Antwort auf TRouven125

Hallo TRouven

Dein Vorgehen, das Programm neu zu installieren und nach Updates zu suchen, ist bereits ein guter Ansatz. Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du auch Alternativen in Betracht ziehen, z.B. andere Software / Hardware (Elgato Cam Link 4K) für die Nutzung deiner Sony A7II als Webcam, so wie ich für meine A7III.

Ansonsten versuche nachfolgende Lösung, welche sicherlich auch auf die A7II übertragen werden kann:

I struggled with using Sony IED software butsome info extraction from other forums this appears to work for me using the A6400 body

1. Download the latest Sony Imaging Edge Desktop and install. Download and install Remote App

2. Download P2PWebcam plugin @ https://ptpwebcam.org/ and install

3. Using P2PWebcam plugin, confirm the camera is accessible.

4. Uninstall the P2PWebcam plugin, https://ptpwebcam.org/Uninstall_PTP_Webcam.app.zip

Launch Sony Remote App and re-try the USB connection.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sony Imaging Edge Webcam wird nicht installiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.