Mit iPhone 15 Pro über eingesteckte Kopfhörer telefonieren ist nicht möglich

Seit dem neuen Update 17.1.1 auf dem iPhone 15 pro habe ich Probleme wenn ich Kopfhörer über einen usb c Adapter anschließe.

adapter von Apple usb c auf Klinke.

musik hören und alles funktioniert nur Telefonate gehen direkt auf die telefonlautsprecher.

neustart und ein erzwungener Neustart brachten keine Besserung.

hat jemand eine Idee?

Gepostet am 13. Nov. 2023 10:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 02:42

Also Madb1983, es gibt eine Lösung für dein beschriebenes Problem, welches ich auch hatte! Gerade eben zusammen mit dem AppleCare Support gelöst 😊

1. Müssen unter Bedienungshilfen/audiovisuelles/Kopfhörer-Anpassungen/AudioAusgabe über Kopfhörer und hier die Kopfhöreranpassungen deaktiviert sein!
  2. Dann muss über Töne und Haptik/Kopfhörersicherheit/USB-Audiozubehör hier mit Kopfhörer verbunden aktiviert werden!

Jetzt sollte eigentlich alles wie gehabt funktionieren. Warum Apple diese simple Funktion jetzt nach dem Update so verschachtelt umprogrammiert hat, konnte auch der AppleCare Support nicht beantworten.

hoffe ich konnte helfen und gerne Rückmeldung 🤘

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2024 02:42 als Antwort auf Madb1983

Also Madb1983, es gibt eine Lösung für dein beschriebenes Problem, welches ich auch hatte! Gerade eben zusammen mit dem AppleCare Support gelöst 😊

1. Müssen unter Bedienungshilfen/audiovisuelles/Kopfhörer-Anpassungen/AudioAusgabe über Kopfhörer und hier die Kopfhöreranpassungen deaktiviert sein!
  2. Dann muss über Töne und Haptik/Kopfhörersicherheit/USB-Audiozubehör hier mit Kopfhörer verbunden aktiviert werden!

Jetzt sollte eigentlich alles wie gehabt funktionieren. Warum Apple diese simple Funktion jetzt nach dem Update so verschachtelt umprogrammiert hat, konnte auch der AppleCare Support nicht beantworten.

hoffe ich konnte helfen und gerne Rückmeldung 🤘

13. Nov. 2023 13:26 als Antwort auf Madb1983

Hallo Madb1983

diese Funktion wird nicht unterstützt, ist nicht Bestandteil einer Zusage, siehe:

Das iPhone 15 über den USB-C-Anschluss laden und anschließen - Apple Support (DE)

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Nov. 2023 16:03 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

Gleiches Problem!

Was ist das für eine Aussage? diese Funktion wird nicht unterstützt, ist nicht Bestandteil einer Zusage, siehe:

Das iPhone 15 über den USB-C-Anschluss laden und anschließen - Apple Support (DE)

Diese Funktion wurde genau bis letzte Woche unterstützt u jetzt durch ein Update auf 17.1.1 deaktiviert!

unter dem Punkt ,,Audiowiedergabe“ und

„Mit anderen Geräten verbinden“, wird diese Funktion ja auch erwähnt u wie gesagt, bis 17.1 funktionierte das!

Irgend jemand anderes ne sinnvolle Idee, außer Gerät bemängeln?!

Ebenfalls Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit iPhone 15 Pro über eingesteckte Kopfhörer telefonieren ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.