Fotos nur in iCloud laden

Ich möchte Fotos in iCloud hochladen, die nicht auf dem iPhone anzeigt werden sollen. Grundsätzlich möchte ich aber, dass Fotos vom iPhone in die Cloud geladen werden, nur eben nicht von der cloud aufs Handy. Ist das möglich?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 13. Nov. 2023 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2024 07:09

Das geht schon, ist aber nicht sehr praktisch da nicht automatisch hochgeladen würde und auf dem iPhone ist es komplizierter als mit einem Mac.

Du kannst in iCloud Drive einen Ordner "Fotografien" erstellen und die Fotos von Hand dort hochladen.

Dann bleiben sie dort bist Du sie löscht, werden aber auch nicht synchronisier und auch nicht automatisch in die Fotomediathek importiert, daher erscheinen sie nicht in der Fotos App. Funktioniert aber nur manuell, nicht automatisch.

Ich hatte das mal gemacht, aber nach 3 Tagen hochladen abgebrochen da iCloud dafür nicht wirklich geeignet ist.

Das selbe kannst Du auch mit jedem anderen Cloudanbieter machen und bei denen geht es auch flotter.

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2024 07:09 als Antwort auf DarthVaderSimpson

Das geht schon, ist aber nicht sehr praktisch da nicht automatisch hochgeladen würde und auf dem iPhone ist es komplizierter als mit einem Mac.

Du kannst in iCloud Drive einen Ordner "Fotografien" erstellen und die Fotos von Hand dort hochladen.

Dann bleiben sie dort bist Du sie löscht, werden aber auch nicht synchronisier und auch nicht automatisch in die Fotomediathek importiert, daher erscheinen sie nicht in der Fotos App. Funktioniert aber nur manuell, nicht automatisch.

Ich hatte das mal gemacht, aber nach 3 Tagen hochladen abgebrochen da iCloud dafür nicht wirklich geeignet ist.

Das selbe kannst Du auch mit jedem anderen Cloudanbieter machen und bei denen geht es auch flotter.

Chris

05. Apr. 2024 07:53 als Antwort auf DarthVaderSimpson

Bitte beachte:

1. diese "Hochladen" ist kein Speichern sondern ein Synchronisieren. D.h. alle Fotos sind immer und überall synchron.
  2. das heisst auch: wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst, dann sind sie überall gelöscht.
  3. Alternative: du deaktivierst iCloud-Fotos und damit die Synchronisation. Damit würden die Fotos im Backup deines iPhones gespeichert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos nur in iCloud laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.