iPad Air 3. Gen., A2123 startet nicht mehr nach aktuellem Update (Nov. 2023)

Mein iPad startet bis das Logo erscheint, der Bildschirm ist also hell und das schwarze Logo ist zu sehen - ungefähr für 20 Sekunden, dann wird der Bildschirm schwarz - für 10 Sekunden etwa - und dann ist wieder das Logo auf hellem Bildschirm zu sehen (manchmal dunkelt er minimal runter) und wird wieder schwarz - so geht das in einer Tour weiter.... Ab und zu ist der Screen sogar für 1 Sekunde pink, dann schwarz.

Ich habe schon versucht, neu zu starten, was nicht klappt, da es nicht reagiert. An den PC angeschlossen, der hat das iPad nicht angezeigt, weder in iTunes noch im Explorer.

Wenn ich auf die Taste am oberen Rand drücke, habe ich das Gefühl, dass es in den Ruhezustand geht und der Bildschirm schwarz bleibt...

Was mache ich nun, damit es wieder funktioniert?

Danke für Vorschläge. Auf den Hilfeseiten habe ich leider nichts gefunden...

Gepostet am 13. Nov. 2023 19:13

Antworten
3 Antworten

13. Nov. 2023 22:12 als Antwort auf Ela_66

Bitte erzwinge einen Neustart des Gerätes:

Inhaltsverzeichnis 

Neustart des iPad erzwingen

Wenn dein iPad nicht mehr reagiert und sich nicht aus- oder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart erzwingen.

Hinweis: Wenn sich das iPad nach dem Ausführen der hier beschriebenen Schritte nicht neu starten lässt, findest du weitere Informationen im Apple Support-Artikel Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist. Wenn das iPad nach dem Neustart nicht wie erwartet funktioniert, findest du weitere Informationen auf der Website Support für das iPad.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auszug aus dem  iPad – Benutzerhandbuch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 3. Gen., A2123 startet nicht mehr nach aktuellem Update (Nov. 2023)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.