Auf iMac 2012 macOS Sonoma installieren
Kann man auf meinem imac 27 late 2012 noch Sonoma installieren ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.14
Kann man auf meinem imac 27 late 2012 noch Sonoma installieren ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 10.14
Hallo,
bei MacOS 10.15 Catalina ist offiziell Schluss. Du könntest ein gepatchtes MacOS nutzen, aber ich rate davon ab. Denn dein Mac ist mittlerweile ein Dinosaurier in der Computer Welt. Veraltet und nicht leistungsfähig genug. Selbst wenn du Sonoma installieren würdest, würde es nur sehr langsam laufen, weil deine Hardware zu alt ist.
Entweder den alten iMac weiter nutzen oder einen neuen kaufen. Du würdest staunen, wie der neue M3 rennt…da bleibt nicht viel von deinem alten übrig.
LG, Dutchman
Hallo,
bei MacOS 10.15 Catalina ist offiziell Schluss. Du könntest ein gepatchtes MacOS nutzen, aber ich rate davon ab. Denn dein Mac ist mittlerweile ein Dinosaurier in der Computer Welt. Veraltet und nicht leistungsfähig genug. Selbst wenn du Sonoma installieren würdest, würde es nur sehr langsam laufen, weil deine Hardware zu alt ist.
Entweder den alten iMac weiter nutzen oder einen neuen kaufen. Du würdest staunen, wie der neue M3 rennt…da bleibt nicht viel von deinem alten übrig.
LG, Dutchman
Nein, das funktioniert leider nicht.
Die für deinen Mac passende Software findest du hier:
Apfel oben links - über diesen Mac - Software Update
Ein Patcher könnte schon eine Möglichkeit sein. Allerdings müsste man dann über den Einbau einer flotten SSD statt der HDD/Fusiondrive nachdenken. Mercutio hat dazu ja schon zahlreiche Tipps gegeben.
Insgesamt habt ihr aber Recht. Die Maschine hat ihre beste Zeit hinter sich.
Auf iMac 2012 macOS Sonoma installieren