Repair Mac OS with installer from the App Store

Ich möchte meine macOS Big Sur-Installation reparieren. Derzeit habe ich die neueste Version Big Sur 11.7.10 installiert. Da ich das Update nicht erneut über die "Softwareupdate" einspielen kann (Softwareupdate zeigt Big Sur 11.7.10 nicht mehr als Option an), habe ich das Big Sur 11.7.10 Installationsprogramm jetzt aus dem App Store heruntergeladen. Dieses Installationsprogramm befindet sich jetzt in meinem Programme-Ordner und ich kann es per Doppelklick starten. Meine Frage: Bleiben bei diesem Installationsprogramm alle meine anderen Daten unberührt - so wie es bei der Softwareaktualisierung der Fall ist?

I want to repair my macOS Big Sur installation. Currently I have the latest Big Sur 11.7.10 installed. Since I cannot do this via "software update" (software update is not showing Big Sur 11.7.10 anymore as an option), I have downloaded the i Big Sur 11.7.10 installer from the App Store. This installer is now in my Programs folder and I can doubleclick to start it. My Question: Will this installer keep all my other data untouched - just like software update does?

Mac mini

Gepostet am 14. Nov. 2023 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 16:52

Hallo GeorgHe

Ja, wenn du das Installationsprogramm für macOS Big Sur 11.7.10 aus dem App Store heruntergeladen und im Programme-Ordner gespeichert hast, kannst du es bedenkenlos starten. Die Ausführung des Installationsprogramms hat normalerweise keinen Einfluss auf deine persönlichen Daten. Es wird in der Regel das Betriebssystem aktualisieren und die Systemdateien reparieren, ohne deine Benutzerdaten zu beeinträchtigen. Deine persönlichen Dateien, Apps und Einstellungen sollten nach dem Update weiterhin intakt sein. Nutze bitte dennoch immer die TimeMachine (TM).

For those who prefer English, we have an exclusive community available at discussions.apple.com. As your post is in English, we cordially encourage you to join our English-speaking community there.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!