Bilder auf den Mac laden und sie vom iPhone löschen um mehr Speicherplatz frei zu machen

Ich habe leider kein Speicher mehr auf meinem iPhone, deswegen möchte ich meine Bilder in einem Dokument speichern auf meinem Mac.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 14. Nov. 2023 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 15:48

Hallo,

wie willst du Bilder in einem Document speichern? Verstehe ich nicht?

Synchronisiere deine Bilder mit der iCloud. Dann sind deine Bilder auch auf dem Mac verfügbar. Achte darauf, dass du die Originale lädst. Diese bewegst du denn aus der Mediathek als Kopie in ein neues Verzeichnis auf deinen Mac und erstellst damit eine Backup der Bilder. Dann lösche die Bilder auf dem iPhone.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2023 15:48 als Antwort auf zilan176

Hallo,

wie willst du Bilder in einem Document speichern? Verstehe ich nicht?

Synchronisiere deine Bilder mit der iCloud. Dann sind deine Bilder auch auf dem Mac verfügbar. Achte darauf, dass du die Originale lädst. Diese bewegst du denn aus der Mediathek als Kopie in ein neues Verzeichnis auf deinen Mac und erstellst damit eine Backup der Bilder. Dann lösche die Bilder auf dem iPhone.

LG, Dutchman

14. Nov. 2023 21:10 als Antwort auf zilan176

Guten Morgen zilan176

Um deine Bilder vom iPhone auf den Mac zu übertragen und Platz freizugeben, kannst du entweder die Fotos-App oder iCloud-Fotos verwenden. In der Fotos-App schließt du dein iPhone an, wählst die gewünschten Bilder aus und importierst sie auf deinen Mac. Anschließend kannst du die Bilder auf dem iPhone löschen. Alternativ kannst du iCloud-Fotos aktivieren, um eine automatische Synchronisierung zwischen iPhone und Mac zu ermöglichen. Dadurch bleiben die Bilder auf beiden Geräten erhalten, und du kannst sie auf dem iPhone nach dem Import auf dem Mac löschen.

Wähle die Methode, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt, und vergewissere dich, dass die Bilder sicher auf dem Mac gespeichert sind, bevor du sie vom iPhone löschst.

iCloud-Speicher verwalten

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder auf den Mac laden und sie vom iPhone löschen um mehr Speicherplatz frei zu machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.