Kein Ton bei Apple TV mit Soundbar mit ARC/CEC

Hallo Community

Habe eine neue Soundbar gekauft. Diese hat allerdings zur Vorgänger Modell nur einen HDMI Eingang.

(Die alte hatte noch zwei HDMI Anschlüsse, IN/OUT)

Nun gehe ich vom Apple TV auf den Fernseher HDMI ARC Eingang und von dort mit einem anderen HDMI Kabel zur Soundbar. Die Steuerungssignale kommen durch, allerdings kein Ton.

Ich muss dann immer im Apple TV Menü unter Temporäre Audioausgabe noch die Soundbar anwählen.

Dann funktioniert alles wunderbar. Was muss ich nun aber tun damit ich die Soundbar immer als Standardquelle genutzt wird ohne das ständige umschalten? Müsste ich da einen HDMI Splitter dazwischen schalten damit vom Apple TV aus eine Verbindung auf den TV und eine auf die Soundbar geht?

Danke für die Antworten und Euer Wissen.

Gepostet am 15. Nov. 2023 05:00

Antworten
3 Antworten

17. Nov. 2023 02:08 als Antwort auf aibe

Hallo, Danke für Deine Rückfrage.

Habe bei meinem TV 4 HDMI Eingänge.

Mit dem Apple TV gehe ich auf einen HDMI Input des TV der nicht speziell gekennzeichnet ist.

Mit dem HDMI Anschluss auf dem TV, welcher mit ARC gekennzeichnet ist, dann auf die Soundbar.

Die Steuerung funktioniert. Alle Komponenten können somit gesteuert werden. Nur der Ton kommt nicht an.

Gruss

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton bei Apple TV mit Soundbar mit ARC/CEC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.