CarPlay mit Autoradio Sony XAV-AX8050D erkennt iPhone 15 Pro Max nicht

Mein neues Iphone 15 pro max wird von meinem Autoradio Sony XAV-AX8050D nicht erkannt. Die Verbindung ist via Kabel. Es muss ein USB A auf USB C Adapter angeschlossen werden. Als Kabel wird das originale IPhone USB C Ladekabel verwendet.

Mein "altes" Iphone 14 pro max konnte erkannt werden. Das Telefon wurde aufgeladen und CarPlay schaltete sich ein.

Bei meinem Iphone 15 pro max passiert gar nichts. Kein Laden und kein CarPlay. Das Radio zeigt dann die Meldung "Überstromwarnung USB Eingang".

Der Treiber ist auch aktuell. Neue Kabel wurden gekauft. Das Telefon wird lediglich 2 sec erkannt und dann kommt die Fehlermeldung "Überstromwarnung USB Eingang".

PS: Sony habe bereits kontaktiert. Aber gemäss Internetrecherche soll das Problem beim Handy liegen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

A. Strohwald

Gepostet am 15. Nov. 2023 06:24

Antworten