iPhone 14 Pro bleibt bei Neuinstallation hängen

Hallo zusammen, habe heute mein 14 Pro erhalten. Installation über IPhone zu IPhone Übertragung angefangen. Leider muss ich feststellen das ich während der Neuinstallation gleich die neue Software 17.1.1 installieren lassen muss. Und hier ist nun das Problem, die Sonne dreht und dreht und die Installation bleibt hängen bei der Überprüfung der Software. Leider kann ich das Handy auch nicht Neustarten bzw. hab es schon einmal gemacht und bleibt an der gleichen Stellen hängen. Was nun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 15. Nov. 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2023 22:49

Hallo Danny_D_1981,

danke für deine Frage, dann werde ich mich nun deiner Problematik widmen.

Wenn dein neues iPhone 14 Pro bei der Installation der iOS-Software hängen bleibt und auch ein Neustart keine Besserung bringt, gibt es einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Erzwungener Neustart:

Manchmal kann ein erzwungener Neustart helfen, wenn das iPhone bei der Installation hängen bleibt. Hier sind die Schritte für einen erzwungenen Neustart, der je nach iPhone-Modell unterschiedlich ist:

• iPhone 8 oder neuer:
    1. Drücke kurz die Lauter-Taste.
    2. Drücke kurz die Leiser-Taste.
    3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus:
    1. Halte die Lauter-Taste und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • iPhone 6s und frühere Modelle:
    1. Halte die Home-Taste und die Seitentaste (oder die oberste Taste) gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

2. Verbindung überprüfen:

Stelle sicher, dass das iPhone während des Installationsprozesses mit einer stabilen und zuverlässigen Internetverbindung verbunden ist.

3. Softwareupdate auf dem Computer durchführen:

Versuche, das Softwareupdate über iTunes (oder den Finder, je nach deinem Computer und Betriebssystem) durchzuführen:

1. Verbinde dein iPhone mit dem Computer.
  2. Öffne iTunes oder den Finder.
  3. Wähle dein iPhone aus.
  4. Suche nach der Option zum Aktualisieren oder Wiederherstellen.

4. Wiederherstellung im Wiederherstellungsmodus:

Wenn die vorherigen Schritte nicht funktionieren, versuche, das iPhone im Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen. Dies setzt das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück, und du kannst dann ein Backup wiederherstellen.

1. Verbinde dein iPhone mit dem Computer und öffne iTunes oder den Finder.
  2. Schalte das iPhone aus.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Wiederherstellungsmodus-Symbol auf dem Bildschirm erscheint.
  4. Folge den Anweisungen in iTunes oder dem Finder, um das iPhone wiederherzustellen.

5. Kontaktiere den Apple Support:

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Anleitungen geben, um das Problem zu beheben.

Bitte beachte, dass eine Wiederherstellung im Wiederherstellungsmodus alle Daten auf dem iPhone löscht. Wenn möglich, solltest du vorher ein Backup erstellen, wenn du dies noch nicht getan hast.

Nun hoffe ich, dass deiner langersehnten Neuinstallation nichts mehr im Wege steht... viel Glück!

Lieben Gruß

AntonBernad

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2023 22:49 als Antwort auf Danny_D_1981

Hallo Danny_D_1981,

danke für deine Frage, dann werde ich mich nun deiner Problematik widmen.

Wenn dein neues iPhone 14 Pro bei der Installation der iOS-Software hängen bleibt und auch ein Neustart keine Besserung bringt, gibt es einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Erzwungener Neustart:

Manchmal kann ein erzwungener Neustart helfen, wenn das iPhone bei der Installation hängen bleibt. Hier sind die Schritte für einen erzwungenen Neustart, der je nach iPhone-Modell unterschiedlich ist:

• iPhone 8 oder neuer:
    1. Drücke kurz die Lauter-Taste.
    2. Drücke kurz die Leiser-Taste.
    3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • iPhone 7 und iPhone 7 Plus:
    1. Halte die Lauter-Taste und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • iPhone 6s und frühere Modelle:
    1. Halte die Home-Taste und die Seitentaste (oder die oberste Taste) gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

2. Verbindung überprüfen:

Stelle sicher, dass das iPhone während des Installationsprozesses mit einer stabilen und zuverlässigen Internetverbindung verbunden ist.

3. Softwareupdate auf dem Computer durchführen:

Versuche, das Softwareupdate über iTunes (oder den Finder, je nach deinem Computer und Betriebssystem) durchzuführen:

1. Verbinde dein iPhone mit dem Computer.
  2. Öffne iTunes oder den Finder.
  3. Wähle dein iPhone aus.
  4. Suche nach der Option zum Aktualisieren oder Wiederherstellen.

4. Wiederherstellung im Wiederherstellungsmodus:

Wenn die vorherigen Schritte nicht funktionieren, versuche, das iPhone im Wiederherstellungsmodus wiederherzustellen. Dies setzt das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück, und du kannst dann ein Backup wiederherstellen.

1. Verbinde dein iPhone mit dem Computer und öffne iTunes oder den Finder.
  2. Schalte das iPhone aus.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Wiederherstellungsmodus-Symbol auf dem Bildschirm erscheint.
  4. Folge den Anweisungen in iTunes oder dem Finder, um das iPhone wiederherzustellen.

5. Kontaktiere den Apple Support:

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Anleitungen geben, um das Problem zu beheben.

Bitte beachte, dass eine Wiederherstellung im Wiederherstellungsmodus alle Daten auf dem iPhone löscht. Wenn möglich, solltest du vorher ein Backup erstellen, wenn du dies noch nicht getan hast.

Nun hoffe ich, dass deiner langersehnten Neuinstallation nichts mehr im Wege steht... viel Glück!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro bleibt bei Neuinstallation hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.