Hallo!
Gibt es zufällig ein Update?
Ich habe neuerdings die AW SE 2 und ebenfalls den Polar H10 und ein iPhone 12 mini und hatte gestern, beim Erstversuch mit Laufen mit der AW statt dem iPhone für GPS das selbe Problem!
Apple Training etc nimmt den Gurt, nur die dep*** Adidas App nicht!
Der Gurt ist wie laut Anleitung NUR mit der AW verbunden, nicht aber mit dem iPhone.
Nach dem Start des Laufs hab ich dann bald auch Apple Training gestartet und parallel laufen gelasen. Irgendwann viel später warf ich einen Blick auf die Adidas App und da wurde mir ein Puls angezeigt. Geht also doch, aber viel später?
Wie auch immer, die App hat das Auto-Stop feature, weil wir immer wieder stehen geblieben sind um ein bisschen Technik oder Workout zu machen.
Ende vom Lied: Daheim an beiden Apps das Training beendet. Dies wurde dann ewig nicht in der Adidas App am iPhone angezeigt. Irgendwann, Stunden später schon. Beide Geräte befanden sich nebeneinander und im selben WLAN mit >50% Akku. Evtl hats geholfen als ich beide profilaktisch zum Aufladen angeschlossen habe - keine Ahnung.
Jedenfalls war in der Adidas App ein Puls da. Nur die ersten 2km nicht und die letzten >2km (nach einer Dehnpause) waren nicht da, bzw werden mit Puls 51 angeezeigt.
Natürlich sind alle Geräte up to date, neu gestartet etc pp.
In der Adidas (Runtastic) App auf der Apple Watch SE gibts quasi nichts zum Einstellen! Keine Auswahl der Pulsquelle etc.
Nochmal: Der Polar H10 ist mit der Watch und NUR mit der Watch gekoppelt und JEDE App der Watch zeigt den Puls sofort an - nur die depp*** Runtastic App nicht.
Gibt es da sicher keine Lösung?
Ich habe mir die Watch SE2 extra wegen dem GPS geklauft um nichtmehr das iPhone mitnehmen zu müssen + den Polar H10 Pulsgurt um genauen Puls (vor allem bei Max Puls sinds 10 Schläge Unterschied zur alten AW2 gewesen!) zu haben.
Fun fact: Als ich noch die alte Apple Watch 2 genutzt habe, habe ich auch mit der den Gurt vebunden. Laut Anleitung den Gurt NICHT mit dem iPhone verbinden - NUR mit der Adidas App am iPhone.
Die Suchen haben den Gurt - und auch kein Anderes Bluetooth Gerät - nicht gefunden.
Das nächste Mal werde ich versuchen mit der Uhr, der Adidas App und ohne Polar H10 Brustgurt zu laufen und schauen ob ich dann einen Puls (von der AW SE2 halt) angezeigt bekomme.
Bis jetzt halt nur Gscher mit dem Handy- und App Müll!
I'm pissed!